//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Vorbericht – MSV Duisburg

38. Spieltag - Auswärts beim MSV Duisburg
38. Spieltag - Auswärts beim MSV Duisburg

Das letzte Spiel der Saison 2013/14 steht vor der Tür und somit auch der letzte Spieltagsvorbericht der laufenden Saison. Am Samstag geht es nach Duisburg zum Meidericher Spielverein von 1902. Die Zebras stehen momentan auf Platz 6 der Tabelle und können theoretisch noch Platz 4 erreichen, was die direkte Teilnahme an der 1. Runde des DFB Pokals bedeutet. Dieser Umstand könnte für einen Motivationsschub sorgen, da die Meidericher noch nicht endgültig für den DFB Pokal qualifiziert sind und erst am 15. Mai gegen den Oberligisten TSV Jahn Hiesfeld gewinnen müssen. Daher wäre Platz 4 für die Duisburger mehr als eine Rückversicherung.

Und jährlich grüßt das Murmeltier – Der MSV und die Lizenz

Wie bereits in der Abstiegssaison des MSV’s ist der Spielbetrieb noch nicht 100%ig gesichert. Zwar haben die Meidericher die Lizenz vom DFB vorzeitig erhalten, doch fehlt den Zebras noch eine siebenstellige Summe um die Lizenz endgültig zu erhalten. Durch den sicheren Einzug in den DFB Pokal möchte man diese finanzielle Last etwas auffangen.

Aufgrund der finanziellen Probleme des stetig klammen MSV’s stellt sich die Frage, wie der MSV sich einen Spieler wie Grote leisten kann, der bestimmt nicht zu den Geringverdienern gehören wird. Nichtsdestotrotz hat man für die nächste Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Ziel gesetzt.

Verzichten müssen die Meidericher indes auf ihren Mittelfeldspieler Michael Gardawski, der vom DFB für drei Spiele gesperrt wurde und somit beim Saisonfinale fehlen wird.

Ein würdiger Saisonabschluss

Auch wenn es für unseren SCP um nichts mehr geht, so haben die Mannschaft und gerade die Abgänge einen großen und lauten Mob zum Abschied verdient, der mit nach Duisburg reist. Gerade für Dennis Grote ist dies ein besonderes Spiel, ist die Begegnung doch das Aufeinandertreffen seines alten und neuen Arbeitgebers. Also spricht eigentlich nichts mehr dagegen, den Zug, den Bus oder das Auto zu besteigen und gen Duisburg zu fahren, für einen Abschied aus der Saison mit 3 Punkten und wenigstens etwas Schönheitskorrektur an der Tabellenplatzierung zu betreiben.

Alle nach Duisburg! Allez SCP!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.