//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

DFB-Pokal: Stimmen von Markus Lewe, Lennart Thies und Kerni

DFB-Pokal - Stimmen von OB Lewe, Radio AM Lennart Thies und Kerni
DFB-Pokal - Stimmen von OB Lewe, Radio AM Lennart Thies und Kerni

Dass der FC Bayern München nicht irgendein Club ist, beweist der enorme Ansturm auf Dauerkarten, Pokaltickets und die mediale Präsenz. In jeder Meldung zur Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals wurde unser SC Preußen Münster im Zusammenhang mit dem FC Bayern genannt. Nach den Siegen über Werder Bremen und den FC St. Pauli dürfte nun bald jeder Bundesbürger wissen, dass der SC Preußen Münster Gründungsmitglied der Bundesliga war. Zudem ist heute die Telefonleitung des SCP aufgrund der hohen Anzahl von Anrufen zusammengebrochen. Auf Facebook wurde darum gebeten, nicht mehr anzurufen und es gerne an einem anderen Tag zu versuchen.

Zum ersten Mal in einem Pflichtspiel treffen der SCP und der FCB aufeinander. Nicht nur für die Spieler wird dieses Ereignis ein Highlight sein. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe, Radio Antenne Münster Moderator Lennart Thies und unser Stadionsprecher Martin “Kerni” Kehrenberg freuen sich gewaltig auf den DFB-Pokal gegen den Rekordmeister und haben uns ihre Reaktionen mitgeteilt.

Oberbürgermeister Markus Lewe: Ich habe mir erst die Augen gerieben, als ich von dieser unglaublichen Begegnung hörte. Jetzt wird Allen in Deutschland klar, die Mitbegründer der Bundesliga, unsere Preußen zeigen den Bayern, was wir in Münster können. Die Fans, unserer Preußen, werden die Bayern sehr beeindrucken. Ich freue mich riesig auf dieses einmalige Fußballfest. Es ist Nichts entschieden – der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.

Radio AM Moderator Lennart Thies: Das Erste, was ich gedacht habe: Hoffentlich spielen wir nicht Samstag – da ist die Taufe von meinem Sohn! Als gelost wurde bin ich im Dreieck gesprungen. Das ist der Wahnsinn!! Ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Aber, ich will nix sagen. Ich hatte es prophezeit, dass es so kommt…

Stadionsprecher Martin „Kerni“ Kehrenberg: Ich freue mich immer noch, kann es immer noch nicht glauben, aber es ist Realität, das wird ein Highlight. Das Preußen Stadion wird beben. Als ich unsere Kugel gesehen habe, hatte ich Panik das wir wieder Augsburg bekommen, aber dann war es ein toller Moment, übrigens um genau 19:06 Uhr Preußenzeit.

Übrigens hat Lennart Thies heute Geburtstag. An dieser Stelle wünschen wir Ihm alles Gute für sein neues Lebensjahr!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.