//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Philipp Hoffmann wird Preuße! Erik Zenga auch?

Neuzugang SC Preußen Münster
Neuzugang SC Preußen Münster

Es hatte sich in den vergangenen Stunden schon angedeutet, nun ist der Transfer fix: Philipp Hoffmann von Absteiger 1. FC Saarbrücken bindet sich die nächsten zwei Spielzeiten an Preußen Münster. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war einer der wenigen Lichtblicke beim Tabellenletzten aus dem Saarland. In seiner ersten Profisaison bestritt er bereits 33 Spiele in der 3. Liga, in denen ihm sechs Tore und drei Vorlagen gelangen. Hoffmann stand zudem in drei DFB-Pokal-Spielen auf dem Platz.

„Philipp ist ein junger Spieler, der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und der seine Stärken im offensiven Mittelfeld hat. Mit ähnlich guten Leistungen wie in der abgelaufenen Saison wird er eine gute Verstärkung für uns“, freut sich Carstel Gockel, Sportvorstand des SCP, über die Verpflichtung Hoffmanns.

Der 1,86 Meter große Hoffmann ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar und kann unter anderem die durch den Weggang von Dennis Grote freigewordene Stelle im linken Mittelfeld ausfüllen. Aufgrund seines jungen Alters erfüllt Hoffmann über die Saison hinaus die U23-Regel.

Weitere Neuzugänge im Kommen

Mit der Verpflichtung von Philipp Hoffmann sind die Transferaktivitäten natürlich noch nicht beendet. Heißes Gerücht laut “Bild”: Erik Zenga von Bayer Leverkusen II, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Osnabrück am Ball war, soll ebenfalls zeitnah unterschreiben. Das 21-jährige Talent erfüllt ebenfalls die U23-Regel und ist im zentralen wie defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Unwahrscheinlich scheint nach Hoffmanns Verpflichtung unterdessen die Rückholaktion von Björn Kluft, die laut “Kicker” in Erwägung gezogen wird. Der mittlerweile 24 Jahre alte Kluft wechselte nach einer überragenden Saison im Preußendress zur Saison 2012/2013 nach Braunschweig in die 2. Bundesliga, verletzte sich jedoch dort im ersten Testspiel schwer. Mit nur einem Einsatz in Liga 2 wurde Kluft in der vergangenen Saison zum SV Sandhausen verliehen, doch auch hier blieb ihm sein Verletzungspech treu. Er kam lediglich auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga sowie eine Begegnung im DFB-Pokal. Zu welcher Leistung ein fitter Björn Kluft im Stande ist, sollte jedem Preußenfan aus der Spielzeit 2011/2012 bekannt sein. Ob Kluft dazu jedoch in der Lage sein wird, wäre die Frage.

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen