//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Trikot-Frage: Ist Schwarz das neue Grün?

Wir erinnern uns, die Farben des SCP – Schwarz-Weiß-Grün, so waren unsere Jungs auch in der letzten Saison und in den Vorbereitungsspielen zu sehen. Doch was haben wir in den ersten Spielen zu Hause gesehen? Schwarz, also die Auswärts Trikots. Tragen wir Trauer? Liegt es am abschneiden der letzte Saison? Das kann eigentlich nicht sein. Die Saison wurde, nach einem äußerst schwachen Start, doch noch relativ gut beendet, auch der DFB Pokal wurde erreicht. Doch so klang es bei einigen Fans nach den ersten beiden Heimspielen gegen Hansa Rostock und Energie Cottbus.

Viele Gerüchte machten daher seit dem Rostock Spiel die Runde. Die einen behaupteten es läge am Hauptsponsor, weil die Werbung auf den Heimtrikots nicht zur Geltung käme. Andere sagten es läge am Schiedsrichter, der die Auswärtstrikots haben wollte. Beide Möglichkeiten waren heiß diskutiert und die Meinungen gingen auseinander. Während sich einige Fans über die schwarzen Trikots freuen, ärgern sich die anderen, die Mehrheit, da sie das grüne Trikot vermissen.

Wir haben beim Verein nachgefragt und eine Antwort erhalten.
Nach Aussage von Carsten Gockel ist das schwarze Trikot nicht das neue Heimtrikot und man werde auch wieder in grünen Trikots spielen. Die Entscheidung, in Schwarz zu Spielen, war in den letzten Spielen meist dem Schiedsrichter geschuldet, der darum gebeten hatte. Beim DFB sei offiziell das grüne Trikot als Heimtrikot gemeldet.

Allerdings stellt sich noch eine Frage: Wieso haben unsere Jungs dann auch gegen Bayern in Schwarz gespielt? Hätten die Bayern in ihren Auswärtstrikots gespielt, wären sie von unseren grünen Trikots auch deutlich zu unterscheiden gewesen. Gleiches gilt für Rostock und Cottbus. Selbst wenn es farbliche Überschneidungen gibt, ist es die Gastmannschaft, die auf ihr Auswärtstrikot wechseln muss, nicht die Heimmannschaft.

Insgesamt also eine äußerst undurchsichtige Situation. Es bleibt aber zu hoffen, dass unser SCP bald wieder in gewohnten Farben aufläuft.


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.