//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Oh Fortuna

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Fortuna ist unserem SCP in dieser Zeit wahrlich nicht hold. Nach den zuletzt sehr enttäuschenden Spielen kam in dieser Woche noch der Rücktritt von Marco de Angelis und die Suspendierung des Vize-Mannschaftskapitäns Dominik Schmidt. Turbulente Wochen also, leider nicht im positiven Sinne. Nichtsdestotrotz muss es irgendwie weitergehen, also sehen wir die kommenden Spiele einfach als eine lange Reihe von Freundschaftsspielen an, die uns eventuell und hoffentlich Aufschluss über die Planungen für die nächste Saison geben werden.

Fanzine Omerta Preview
Die Omerta #124 – wie immer am Deviants-Infostand oder bei den fliegenden Händlern erhältlich – läuft dieses Mal unter dem Motto Groundhopping: Spielberichte aus Deutschland, Polen, Liechtenstein, Österreich, Kroatien und Frankreich bilden den Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe.

Das Personal
Dominik Schmidt (Suspendierung) ; Fabian Hergesell (Muskelfaserriss) ; Erik Zenga ; Kevin Schöneberg ; Michael Holt // Johannes Rahn (Gelb-Rot Sperre)

Kneisterei außerhalb des Stadions
Das Spiel wird live im WDR Fernsehen übertragen.

Vorschickern
Wie immer kann man sich mit gleichgesinnten Fans treffen um sich für das Spiel warmzutrinken. Die FGK trifft sich wie gewöhnlich um 11 Uhr an der Krone (Hammerstraße) um sich gemeinsam auf das Spiel vorzubereiten. Wer sich jedoch lieber in unmittelbarer Stadionnähe treffen möchte, dem sei wie immer die blaue Lagnune direkt gegenüber des Stadions ans Herz gelegt.

Das Wetter
15/9°C ; Überwiegend bewölkt mit Gewitter. (Quelle: AccuWeather.com)

Die Quoten
Sieg SCP: 1,8 ; Unentschieden: 3,6 ; Sieg Fortuna: 4,5

Der direkte Vergleich
26 Begegnungen insgesamt. Darunter Sieg : 12 Spiele ; Unentschieden: 5  Spiele ; Niederlagen: 9 Spiele.

Die letzten sechs Spiele
Preußen Münster: S-U-U-N-N-N
Fortuna Köln: U-U-N-N-U-S

Die Pfeife
Benedikt Kempkes (Koblenz) 1. Spiel für die Preußen

Auszug aus dem Preußen-Forum

Meeby: Tja, nun kann man doch mal die Zweite Garde spielen lassen. Das Derby war gut, 1. Halbzeit mal wieder der alte SCP. Ich frage mich nur, was Loose den Jungs in der Halbzeit erzählt? 45 Minuten – Feierabend?

Jovel: Jetzt wo es um nichts mehr geht hoffe ich auch mal auf eine Systemumstellung. Würde auch gerne mal Atlason und Amachaibou über 90 min. sehen. Potential habe beide, gerade bei Amachaibou muss der Knoten irgendwann mal platzen.

Auszug aus dem Fortuna Forum
Entfällt dieses Mal, da das Fortuna Forum nur für registrierte Benutzer zur Verfügung steht. Hat da jemand vielleicht etwas zu verbergen?

Schon gewusst, dass…
…Nichtmal ein längerer Zusammenbruch meiner Internetverbindung mich daran hinderte diesen Splitter zu schreiben?
…Die Zeichen bei Atlason auf Abschied stehen?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.