//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Bring doch mal den Emil!!!

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führt den SCP ins gut 670km entfernte Unterhaching, wo wir SCP-Fans (wieder einmal) auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen, auch wenn es sportlich um nichts mehr geht. Für den Gegner geht es allerdings noch um alles, denn sie brauchen unbedingt die drei Punkte, um die Klasse zu halten. Hier nun alles Wissenswerte zum Spiel in der Übersicht:
Zur Vorschau – “Was wirds geben?”

Das Personal das fehlt:
Unterhaching: Stefan Marinovic, Jonas Hummels, Sascha Herröder, fabian Götze, Stefan Haas, Sascha Bigalke
Preußen: Dominik Schmidt (Suspendierung), Patrick Kirsch, Fabian Hergesell, Erik Zenga, Kevin Schöneberg, Michael Holt

Kneisterei außerhalb des Stadions:
BR.de wird einen Livestream anbieten. Wer das Spiel zusammen mit anderen Preußen Fans schauen möchte kann sich wie gewohnt in der Heilen Welt oder Boheme Boulette am Hansaring einfinden.

Das Wetter:
In Unterhaching erwarten uns 19°C und eine Regenwahrscheinlichkeit von 30%, perfektes Fußball-Wetter also.

Die Ticketverkäufe:
Insgesamt kann man mit etwa 2.500 Zuschauern rechnen, was zwar über dem Schnitt der Gastgeber liegt, allerdings ist es für sie ein entscheidenes Spiel.

Die Anzahl an Gästefans ist schwer zu schätzen, denn auch wenn das Spiel sportlich unwichtig ist, haben viele Fans schon weit im Voraus die Reise gebucht, also werden sich wohl so zwischen 150 und 300 Fans im Gästeblock einfinden.

Die Quoten:
Sieg Unterhaching: 2,25 – Unentschieden: 3,4 – Sieg Münster: 3,1

Der direkte Vergleich:
10 Spiele: 5 Siege Unterhaching – 3 Remis – 2 Siege SCP

Die letzten 6 Kicks:
Unterhaching: N-N-S-S-U-N (7 Punkte)
Münster: N-N-N-S-N-N (3 Punkte)

Die Pfeife:
Die Partie wird geleitet von Martin Petersen, bisher pfiff er die Preußen vier mal. Die Bilanz: 1 Sieg – 1 Remis – 2 Niederlagen

Auszug aus dem Preußen-Forum:

Nickel SG: “Ich hoffe auf ein denkbar glückliches Unentschieden ála Mainz”

SCP seit 1976: “Zum Spiel – nun aber wirklich – wenn nicht jetzt wann dann mal was ausprobieren. Weder Reichwein noch Krohne haben ein Startplatz verdient.”

Auszug aus dem Hachinger-Forum:
Entfällt, da es kein echtes Forum der Spielvereinigung gibt.

Schon gewusst, dass…
… Unterhaching, abgesehen von den Reserveteams aus Stuttgart und Mainz, die wenigsten Zuschauer der Liga hat?
… sich die aktiven Fan-Gruppen der Gastgeber vor einiger Zeit auflösten, sodass uns kein gegnerischer Fanblock gegenüber steht?
… dass der SCP in Unterhaching erst einmal gewann?
… Unterhaching die schlechteste Abwehr der Liga hat (66 Gegentore)?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.