//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Die letzten 90 Minuten

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Wenn es noch um etwas gehen würde, dann wäre die Einleitung unseres letzten Splitters zur Saison 2014/2015 etwas motivierender. Da es aber nichts wirkliches mehr aus dem sportlichen Bereich zu berichten gibt, fangen wir direkt an. Hier gehts zur Vorschau – Das Ende ist nah.

Omerta-Preview:
Die letzte Omerta der Saison, #126, beschäftigt sich mit dem Präsidentenwechsel beim SCP und blickt auf die Verabschiedung des alten Stadions in Bordeaux zurück. Dazu gibt es natürlich die üblichen Rückblicke und einen Fernweh-Bericht aus Südafrika.

Das Personal das fehlt:
Münster: Kirsch (Reha), Do. Schmidt (Syndesmoseverletzung), Schöneberg (Reha), Holt (Reha), Zenga (Reha)
Borussia Dortmund II: El Bouazzati (Knorpelschaden im Knie), Gyau (Knorpelschaden im Knie), N. Weber (Trainingsrückstand)

Kneisterei außerhalb des Stadions:
Ein Stream wird es nicht mehr geben. Generell hat der WDR beschlossen, sich den letzten Spieltag zu sparen. Bielefeld und Duisburg sind durch und beim Rest gehts um nichts mehr. Also bleibt euch nur das Fanradio oder der Weg an die Hammer Straße!

Vorschickern:
Zum Vorschickern trifft sich die FGK wie gewöhnlich um 11:00 Uhr an der Krone um danach gemeinsam den Weg zum Stadion zu bestreiten. Für wen das nichts ist, kann ab 11 Uhr ins Fanport oder zum Biergarten Vennemann kommen. Ansonsten steht euch wie immer auch die Aral Tankstelle als Treffpunkt zur Verfügung. Pien on liebe Seegers und Kalinen. Machen wir uns alle einen schönen Mittag/Nachmittag.

Das Wetter:
Es werden Höchsttemperaturen von 15° (gefühlt: 14°) und schwacher Wind (13 km/h) aus Nord mit frischen Böen (33 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 56%, die Sonne scheint 3 Stunden. (wetter.de)

Die Quoten:
Sieg SCP: 1,92 – Unentschieden:  3,7 – Sieg BVB II: 4,3

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten bei BVB II:

Torgefährlichster Spieler bei BVB II:
Tammo Harder mit 13 Treffern in 35 Spielen (davon 1 Elfmeter)

Der direkte Vergleich:
23 Begegnungen insgesamt, davon 8 Siege SCP, 8 Siege BVB II und 7 Unentschieden.

Die letzten 6 Kicks:
Preußen: N-N-S-N-N-N (3 Punkte)
BVB II: S-U-N-S-S-N (10 Punkte)

Die Pfeife:
Steffen Mix wird die Partie leiten. In bislang 10 Spielen der 3. Liga erzielte er einen Kicker-Notenschnitt von 3,25. In dieser Saison hat er das 1:1 beim Heimspiel gegen RW Erfurt gepfiffen. Zur Seite werden ihm Endriß (Göppingen) und Bergmann (Erbach) stehen.

Auszug aus dem Preußen-Forum:

Nickel SG: “Des Elends letzter Akt…”

otte61: “Das Spiel ist nebensächlich, aber wenn am Samstag altgedienten Spieler verabschiedet werden, wird das für mich der emotionale Höhepunkt des Nachmittags werden.
Wer geht, wird stilvoll verabschiedet, und alte Kämpen wie Truckenbrod, Masuch und Kirsch ganz besonders.
Das haben sie sich verdient.
Die 90 Min. schaue ich mir dann auch noch an…

Auszug aus dem BVB-Forum:
Hier könnte ein Text stehen, wenn es denn etwas Gescheites geben würde ;)

Schon gewusst, dass…
…die Amateure bei erreichen des 18. Platzes und einem Lizenzentzug von VfR Aalen noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben?
…es sportlich um nichts mehr geht?
…Westline.de das letzte mal einen Liveticker anbieten wird und den Service danach einstellt?
…Preußen in dieser Woche 7 Spieler getestet hat, allerdings nur Connor Krempicki (Hoffenheim II) auffällig war. O-Ton: “Nur der aus Hoffenheim kann was…”?
…das Team des BVB die jünste Mannschaft der Liga hat?

Das Letzte:
Wir hoffen, dass euch die Splitter-Serie gefallen hat. Wir werden schauen, ob sich dieser Service für die kommende Saison noch lohnt oder man einfach mal eine Serie absetzen muss. Wir danken euch für die Treue und freuen uns sehr, dass das PreußenForum in den letzten Wochen und Monaten eine stetig wachsende Resonanz zu verzeichnen hat.

Wir sagen Danke! Euer Preußen-Foum.de Team.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.