//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Nachgefragt – Kerni tippt den 1. Spieltag

Nachgefragt - Kerni tippt den 1. Spieltag
Foto: Muensteralbum.de

Öfter mal was Neues… Wir fragen ab sofort bei bekannten Adlerträgern nach und lassen sie ganz nebenbei den anstehenden Spieltag tippen. Den Anfang macht unser Stadionsprecher Kerni, der mit der kommenden Spielzeit seine 20. Saison beim SCP einläuten darf.

PreußenForum: Hey Kerni, wie geht es dir? Am Samstag geht es in die neue Saison. Wie hast Du die Sommerpause erlebt?

Kerni: Hallo, mir geht es sehr gut, denn die neue Saison startet am Samstag (meine 20. :). Die Sommerpause war gefühlt, sehr kurz, trotzdem bin ich froh das der Ball rollt. Ich bin sehr gespannt auf unsere neuen 12 Spieler.

PreußenForum: Namen wie Tritz, Laprevotte, Müller und Schwarz wurden verpflichtet. Bist Du froh, dass kein Zungenbrecher dabei war? ;-)

Kerni: Einen Zungenbrecher haben wir nicht, aber auf die richtige Aussprache kommt es an. Ich habe mir schon einen Lautschriftzettel zugelegt. Auch ein Stadionsprecher muss sich auf die neue Saison vorbereiten.

PreußenForum: Die Mannschaft hat einen Umbruch hinter sich und ein neues Gesicht erhalten. Was denkst Du über den neuen Kader und was erwartest Du vom SCP 2015/2016?

Kerni: Der Kader wurde verjüngt – das wurde höchste Zeit. Wichtig ist bei einer neuen Mannschaft nicht die Geduld zu verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Es ist gut, dass wir noch einen Stürmer bekommen haben (Cihan Özkara). Der passt zu uns. Das haben die Leute gegen Hannover auch erkannt. Ich denke, dass wir uns im vorderen Mittelfeld wieder finden werden. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Ich denke auch, dass es vielleicht eine Überraschung geben kann…..

PreußenForum: Zum Abschluss würden wir uns freuen, wenn Du für uns den 1. Spieltag tippen würdest.

Kernis Tipps
1. FC Magdeburg – Rot-Weiß Erfurt1:1
Erzgebirge Aue – VfL Osnabrück 2:1
SC Preußen Münster – Sonnenhof Großaspach 2:0
Dynamo Dresden – VfB Stuttgart II 1:0
SV Wehen Wiesbaden – Würzburger Kickers 1:2
Holstein Kiel – 1. FSV Mainz 05 II 2:1
FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen II 1:1
VfR Aalen – Chemnitzer FC 1:2
Stuttgarter Kickers – Fortuna Köln 2:0
Energie Cottbus – Hallescher FC1:2

PreußenForum: Danke Kerni!

Vorschläge, bei wem wir als nächstes nachfragen sollen, könnt Ihr uns gerne in die Kommentare schreiben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.