//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Auf zum ersten Saisonsieg!

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Nachdem am ersten Spieltag nur ein enttäuschendes 1:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach heraussprang, soll es bei den Amateuren des VfB Stuttgart nun mit dem ersten Saisonsieg klappen. Alle wissenswerten Informationen zum Gastspiel im Degerloch haben wir hier für euch zusammengefasst. Zur Vorschau geht’s hier lang.

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Stuttgart: Simon Kranitz (Außenmeniskusriss)
Münster: Schulze-Niehues (Mandelentzündung) Scherder (Kreuzbandriss), Hoffmann (Patellasehneneinriss), Reichwein (Meniskusriss), Weißenfels (Entzündung im Fuß)

Kneisterei außerhalb des Stadions:
Einen Stream gibt es, ebenso wie beim Heimspiel gegen Großaspach, nicht. Also bleibt für die Daheimgebliebenen nur Radio Mottekstrehle.

Das Wetter:
Der Wetterbericht für Stuttgart sieht für Freitagabend jovel aus. Bei angenehmen 23°C, einem Sonne-Wolken-Mix und einer Regenwahrscheinlichkeit von 20% erwartet jeden anreisenden SCP-Fan schönes Fußballwetter.

Die Zuschauer:
Da die zweite Mannschaft des VfB in der Regel nur von wenigen Zuschauern besucht wird, dürften wohl maximal 900-1.000 Zuschauer anwesend sein. Außerdem ist auf Grund des ungünstigen Termins wohl auch nur mit etwa 200-250 Münsteranern zu rechnen.

Die Quoten:
Die Quoten liegen knapp auf Seiten der Preußen, so gibt es auf einen Auswärtssieg eine Quote von 2,65, auf einen Heimsieg von 2,75 und auf eine Punkteteilung von 3,1.

Der direkte Vergleich:
Insgesamt trafen die beiden Teams bislang 8x aufeinander. Davon gewann der SCP drei Duelle, der VfB eins und vier Partien endeten Unentschieden.

Der Schiri:
Das Spiel wird geleitet von Benedikt Kempkes. Bislang pfiff er ein Spiel der Adlerträger und zwar den 1:0-Sieg der vergangenen Saison gegen Fortuna Köln. Begleitet wird er von seinen Assistenten Patrick Kessel und Patrik Meisberger.

Auszug aus dem Westline-Forum:

scp_fan_69: „Ich freue mich auf die erste Auswärtsfahrt der Saison ins Degerloch rein und drei Punkte für uns, wie auch immer die geholt werden sollen …“

Schwarzer Adler: „Loose sollte Abdi das Vertrauen geben und ihn in der Spitze spielen lassen, dahinter Özkara, links Kara und über rechts mit Pio…“

Auszug aus dem VfB-Forum:
Leider existiert kein echtes Forum für die zweite Mannschaft

Schon gewusst, dass…
… die Ultras des VfB ihre zweite Mannschaft laut den Stuttgarter Nachrichten nicht unterstützen, weil aus deren Sicht Amateurteams nicht in die 3. Liga gehören?
… der VfB II direkt zum Auftakt mit 4:1 in Dresden verlor?
… VfB Stuttgart II seit Einführung der dritten Liga dabei ist?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.