//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Mehr Druck nach vorne!

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Es hätte so schön werden können, doch der DFB musste uns natürlich ausgerechnet FSV Mainz 05 II am 5. Spieltag zulosen und daraus noch ein Flutlichtspiel machen. Was solls. Gerade noch mal Mainz gegen Dresden in der Mediathek gekneistert…. oh je…. unterschätzt mir diese Karnevalsseegers bitte nicht. Gute Talente, wo fast jeder durch eine Einzelaktion gefährlich werden kann – starke Dribbler. Zeigt den Bubbis mal, wie man einen Gegner niederkämpft und hört nicht auf Ralle… ;-) Pflügt den Acker im Stadion so richtig um – Waldemar muss auch beschäftigt werden – und haut die Mainzer mit 3:0 aus dem Stadion! Danke! (Bitte!)

Zur Vorschau geht es hier entlang.

Omerta-Preview #129 – divver ma die Fan-Fleppe:
Rückblicke auf Würzburg und Erfurt, Hopping aus Tschechien, Österreich, Schweiz und Irland und ein Bericht vom 5. Sektor M-Cup – all das gibt es in der Omerta-Ausgabe #129 zum Heimspiel gegen Mainz II zu lesen.

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Münster: Schwarz (Gelb-Rot-Sperre), Scherder (Kreuzbandriss), Weißenfels (Sehnenentzündung im Fuß)
Mainz II: Häusl (Rückenprobleme), Falkenmayer (Reha nach Adduktorenabriss), Franzin (Reha nach Adduktorenabriss), Wagener (Sprunggelenk-Probleme), Wähling (Sprunggelenk-OP)

Kneisterei außerhalb des Stadions:
Falls Du nicht im Stadion sein kannst bietet dir das Fanradio Mottekstrehle wie gewohnt einen Stream an.

Vorschickern – wo gibts was zu pien?:
Nördlich vom Stadion warten Krone, Blauer Hut und die Goebenstube auf euch. Wer lieber Stadionnähe sucht, kann ab 17:00 Uhr ins FANPort kommen. Der Biergarten Vennemann hat ebenfalls ab 17 Uhr geöffnet und wir euch erstmals – in Zusammenarbeit mit dem PreußenForum – einen Preußen-Pitcher anbieten. 1,5 Liter für 9,90 €. Pien on!

Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz?:
Für das Abendspiel des SCP gibt es gute Neuigkeiten. Der Lorenz soll bei angenehmen 23° C scheinen. Das Regenrisiko liegt während der gesamten Partie bei 10%.

Die Zuschauer:
Es sind noch genügend Tickets erhältlich. Da es gegen die Zweite der Mainzer geht, dürfte Kerni wohl wieder einzelne Gästefans begrüßen. Ansonsten wird der Gästeblock geschlossen bleiben. Insgesamt kann man mit 5.500 – 6.500 Zuschauern rechnen.

Die Quoten – ohne Lowi oder Knete keine Fete:
Preußen ist klarer Favorit. Für einen Sieg der Schwarz-Weiß-Grünen winken Quoten von 1,9 – 2,20. Ein Remis liegt bei 3,30 – 3,40. Wer es denn wagt, auf Mainz zu setzen kann Quoten von 3,0 – 3,30 abstauben.

Der direkte Vergleich:
8 Spiele bestritten beide Teams gegeneinander. Davon siegten die Mainzer 4 Mal – Preußen 2 Mal. Die restlichen beiden Partien endeten Unentschieden.

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten bei Mainz 05 II:

  • Lucas Höler: 2,75
  • Devante Parker: 2,83
  • Fabian Kalig: 2,88

Torgefährlichster Spieler bei Mainz 05 II:
Lucas Höler mit 4 Treffern in 4 Spielen (davon 1 Elfmeter)

Die Schanele (der Schiri):
Johannes Huber wir die Partie zwischen dem SCP und dem FSV leiten. In dieser Saison ist es der erste Drittligaeinsatz des 28-jährigen. Gutes Omen. In der vergangenen Saison leitete Huber drei Spiele von Mainz 05 II, wovon alle verloren gingen. Zur Seite stehen ihm Michael Bacher und Andreas Hummel.

Auszug aus den Preußen-Foren:

SCP-Fan 1906: Lange Rede, kurzer Sinn: Rausgehen und Mainz II weghauen!

LaTulpenKlocke: Bei Loose spalten sich die Geister. Täufel links, Engel rechts. Wenn er nicht immer an Krohne festhalten würde und Bischoff einen Tacken offensiver agieren lassen würde, hätte ich nicht viel zu meckern. Eigentlich finde ich ihn als Typen sau jovel! Als Trainer ist der auch nicht schlecht. Der macht im Umgang mit den Spielern vieles richtig.

schwarzer Adler: Naja, warum nicht Mainz schlagen? Pessimismus sollte nach 3 Spieltagen noch nicht angesagt sein, allerdings sollte Loose Özkara für Rocky vorne kicken lassen… Wie auch immer, denke der erste Heimsieg ist fällig, zumal es danach wieder in den Osten geht….

Auszug aus dem Mainzer Forum:
Gab leider noch keine Meldung im Thread… also steht hier nichts ;)

Schon gewusst, dass…
… Mainz die zweitjüngste Mannschaft der Liga hat?
… Nachwuchsleistungszentrum von Mainz mit zu den besten in Deutschland zählt?
… allein in dieser Saison 10 Mainzer Jugendspieler den Sprung in die U23 geschafft haben?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.