//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Englische Woche Teil drei in Halle

Vorschau - Hallescher FC
Vorschau
Hallescher FC

Am Samstag steht die zweite von acht Touren in den Osten der Republik an. Mit dem Halleschen FC wartet auf unsere Preußen ein unangenehmer Gegner, der ähnlich wie wir schwach in die Saison gestartet ist.

Anreise

Auch wenn es einem manchmal schwerfällt, aber gerade jetzt braucht der SCP unsere Unterstützung. Also runter von der Couch, ab in den Zug oder in den Bus und ab in den Osten! Wer kostengünstig anreisen will, sollte spätestens um 5 Uhr morgens am Hauptbahnhof sein und dann einfach der Masse folgen. Alle nach Halle! Für alle, die es nicht schaffen, gibt es wohl auch einen Stream irgendwo im Internet, sollte aber nur das letzte Mittel sein, den SCP zu sehen ;)

Personal

Beim SCP darf Özkara auflaufen, nach dem er zurecht von seiner Schuld freigesprochen wurde. Weiterhin verzichten muss Loose auf die Langzeitverletzten Scherder und Weißenfels. Außerdem fehlen Schulze Niehues und Schöneberg. Beim HFC fallen wohl Mouaya, Lindenhahn und Ziegenbein aus.

Der Gegner

Beim HFC läuft es noch nicht rund. Gab es vor einer Woche noch den ersten Saisonsieg gegen Wiesbaden, so mussten unter der Woche die Punkte gegen Dresden abgegeben werden. „Nun steht der HFC erneut auf einem Abstiegsplatz und braucht gegen Preußen Münster dringend einen Punktgewinn, um sich die scharfe Kritik der letzten Wochen nicht erneut ins Haus zu holen.“ So formuliert es die Mitteldeutsche Zeitung.

Und bei uns so?

Da sieht es auch nicht besser aus. Man munkelt, das Spiel in Halle könnte Looses letztes Spiel als Trainer in Münster sein, sollte die Mannschaft wieder so eine katastrophale Leistung abliefern. Auch für uns geht es also um alles, ein Sieg muss her, ansonsten werden die Stimmen für einen Trainerwechsel noch lauter, als sie ohnehin schon sind.

Prognose

Zuletzt gab es in Halle eine 0:3-Niederlage, mit fast 1000 Preußen-Fans im Rücken. Dieses mal werden es wohl nur 300 werden. Wie das Spiel ausgehen wird, ist schwer zu sagen. An einen Sieg für den SCP glaube ich persönlich nicht. Da aber auch Halle nicht gerade überzeugend gestartet ist, gehe ich von einem Unentschieden aus, mit einer erneuten Leistung zum Wegschauen. Hilft alles nichts, trotzdem werden wir im Gästeblock stehen und die Mannschaft anfeuern!

Nur der SCP!


Jetzt mitdiskutieren bei uns im Preußen-Forum!

Links zum Spiel

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.