//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Ein Anflug der Ruhe?

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Nach dem ersten Sieg im heimischen Preußenstadion steht die Mannschaft auf einem direkten Aufstiegsplatz. Reicht dies um etwas Ruhe nach den turbulenten Wochen in den Verein zu bekommen? Hierfür dürfte definitiv ein Sieg gegen die Chemnitzer notwendig sein. Alles Wissenswerte zum nächsten Spiel jetzt in unserem Splitter. Zur Vorschau hier entlang.

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Münster: Scherder (Reha nach Kreuzbandriss), Schulze Niehues (Oberschenkelprobleme) Schöneberg (Sprunggelenksverletzung), Tritz (Entzündung der Patellasehene), Stoll (Syndesmoseverletzung), Weißenfels (Sehnenentzündung im Fuß)
Chemnitzer FC: 
Kunz (Rotsperre), Cincotta (Nationalmannschaft Guatemala), Scheffel (Kreuzbandriss), Hensel (Wadenverletzung), A. Fink (Schulterverletzung) [könnte auflaufen], Löning (Muskelfaserriss)

Kneisterei außerhalb des Stadions:
Auf sportschau.de ist es möglich das Spiel in bewegten Bildern zu kneistern. Ansonsten wird wie immer unser hauseigenes Radio Mottekstrehle vom Geschehen berichten.

Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz?:
Im Gegensatz zum Münsterland bekommt der Osten der Republik nicht das vorhergesagte Sahnewetter ab. Bei 21°C wird es dennoch nicht kalt und bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% kann man ebenso getrost seine Regenjacke zu Hause oder im Bus lassen.

Die Zuschauer:
Bislang kann der CFC einen Zuschauerschnitt in der laufenden Saison von 8747 Zuschauern aufweisen. Auch gegen Preußen Münster dürfte dieser Schnitt nicht dramatisch einbrechen, wodurch mit knapp 8.000 Zuschauern gerechnet werden dürfte. Bei Münster sieht dies etwas anders aus. Nach den doch eher turbulenten Wochen bei den Preußen dürfte sich die Anzahl der Auswärtsfahrer in Grenzen halten. Man darf also mit ca. 300 Gästefans rechnen.

Die Quoten – ohne Lowi oder Knete keine Fete:
Die Chemnitzer stehen bei den Buchmachern als Favorit fest. Die Quoten für einen Sieg des CFC’s liegen bei 2,0. Bei einem Unentschieden liegt die Quote bei 3,4 und bei einem Sieg der Münsteraner bekommt man sogar eine recht hohe Quote von 3,7.

Der direkte Vergleich:
Die Preußen trafen bislang 18 mal auf den aktuell Tabellensechsten. Hier stehen 8 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen für den SCP zu Buche. In der letzten Saison konnte Chemnitz seine Bilanz etwas aufpolieren. Preußen konnte keines der beiden Saisonspiele gegen den CFC gewinnen.

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten beim Chemnitzer FC:

  • Anton Fink (2,79) (Schulterverletzung)
  • Marco Kehl-Gomez (3,0)
  • Reagy Ofosu ( 3,08)

Torgefährlichster Spieler beim Chemnitzer FC:
Anton Fink mit 4 Toren. Der Stürmer könnte wegen einer Schulterverletzung jedoch ausfallen, des Einen Leid ist des Anderen Freud – abwarten.

Die Schanele (der Schiri):
Geleitet wird die Partie von Harm Osmers aus Hannover. Seine beiden Assistenten sind Bramlage (Vechta) und Schlüwe (Laatzen).

Auszug aus den Preußen-Foren:

Carri On: Ich fürchte auch es wird den diese Saison üblichen Ost-Gerumpel-Fußball geben. Nicht verlieren erste Aufgabe. Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen ;-)

Preussinho: Bin sehr gespannt, ob die Kurve nach oben zeigt, oder ob das Spiel gegen Bremen 2 nur eine Eintagsfliege war!!!

Ich hab irgendwie ein besseres Gefühl ohne Pio, auch wenn viele es anders sehen. Quelle: Bauchgefühl.

SteinfurterSCP06: Wir doofen Fans verstehen nicht den hintergründigen Humor unseres Trainers. :?

Auszug aus dem CFC-Forum:

pg: Ohne Löning und Fink … wird das nichts. 0:1

Papperlerpapp: Eine neue Siegesserie wird gestartet, ganz gleich mit welchem Personal:

2-0 Heimsieg = 2 x Türpitz.

7264 freuen sich, 77 Preußen fahren mit ner langen Mappe zurück ins Westfälische. Ätsch.

Schon gewusst, dass…
… Chemnitz, aus demographischer Sicht, die älteste Großstadt Deutschlands ist?
… Chemnitz ansonsten total langweilig ist?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.