//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Die Serie weiter ausbauen

Preußen-Splitter
Preußen-Splitter

Lustig ey, den Splitter zum Heimspiel hätten wir so beginnen können, wie wir den gegen bei Bremen begonnen haben. Da lautete nämlich die Einleitung „Nach einem doch recht glücklichen Sieg gegen Halle”. Aber wie gesagt, muss ja nicht schlecht sein, sich auch mal zu wiederholen.

2015/2016 - 9. Spieltag - Preußen Münster - Fortuna Köln

2015/2016 – 9. Spieltag – Preußen Münster – Fortuna Köln

Nach einem doch recht glücklichen Sieg gegen Chemnitz geht es im Preußenstadion erneut um die begehrten 3 Punkte. Fortuna Köln muss hierfür bezwungen werden. Preußen, mit 3 Siegen im Rücken, kann seine Serie weiter ausbauen und sich oben festsetzen. Die Fortuna hingegen hat in den letzten beiden Partien 8 Gegentreffer kassiert und wirkt angeschlagen. Jetzt für euch, die letzten Infos. Heute auch mal wieder etwas lockerer geschrieben! Grooooovie!

Zur Vorschau geht es hier entlang.

Dies und das….
Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, passiert oder wichtig erscheint:

  1. Es werden erneut Menschen im Preußenstadion zu Gast sein, die vor Krieg, Terror und vielen anderen schrecklichen Ereignisse geflohen sind. Bereits gegen Großaspach waren 50 unter den Zuschauern. Wer nun sagt, „Huch, nichts mitbekommen?!” So soll es ja auch sein. Fußball verbindet und da interessiert es doch wenig, aus welchem Land oder mit welcher Hautfarbe man den Weg zum SCP gefunden hat. Außerdem hat der Verein, für mich unverständlich, nichts an die große Glocke gehängt… warum auch immer. Jedenfalls dürfen erneut 50 Menschen ein Preußenspiel verfolgen und werden auch dementsprechend versorgt! Gut so! Mehr davon. Warum Menschen, weil das Wort Flüchtling scheiße ist. Ich sehe den Menschen, nicht seine Religion, seine Hautfarbe, sondern jemanden der wie ich, die gleiche Luft atmet, auch 2 Hände und Füße hat und wie ich ein selbstständiges und sicheres Leben leben möchte.
  2. Das Fanprojekt wird bei diesem Heimspiel die neuen Mitgliedsausweise ausgeben. Wer seinen also noch nicht hat sollte den Stand vom Fanprojekt aufsuchen.
  3. Die Zündelei beim Spiel gegen Bremen II kosten den Verein 2.500 € Strafe. Weiter heißt es:

„Der DFB-Kontrollausschuss berücksichtigt zu Gunsten des SC Preußen Münster, dass der Verein die Vorfälle bedauert, Anstrengungen zur Ergreifung der Täter unternommen hat und im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten von Bremer Anhängern bei dem Spiel bereits eine Person ermittelt werden konnte“, heißt es in der Urteilsbegründung. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Omerta-Preview #131 – divver ma die Fan-Fleppe:
Die Omerta #131 gibt es wie immer für 50 Cent am Deviants-Infostand oder bei den fliegenden Verkäufern. Im Heft geht es um die letzten beiden Spiele und Hopping bei Basketball und Fußball in Berlin

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Münster: Kevin Schöneberg (Aufbautraining), Lennart Stoll (Syndesmoseeinriss), Simon Scherder (Kreuzbandriss),
Fortuna Köln: Poggenborg (Muskelbündelriss), Andersen (Muskelfaserriss)

Kneisterei außerhalb des Stadions:
Unser Fanradio wird selbstverständlich wieder live aus dem Preußenstadion berichten. Und man soll es ja nicht für möglich halten. Der WDR überträgt Live im TV ab 14 Uhr – ehrlich jetzt – so in Farbe und bunt!

Vorschickern – wo gibts was zu pien?:
Wie immer eben – die üblichen Anlaufstationen, mach einer sagt gerne auch Saufstationen dazu. Ab 11.00 Uhr trifft sich die Fiffi-Gerritzen-Kurve an der Krone. Ebenfalls um 11:00 Uhr öffnen auch der Blaue Hut und die Goebenstube. Außerdem ist auch der FANPort wie immer ab 11:00 Uhr für alle SCP-Fans zum frühstücken geöffnet. Der Biergarten Vennemann öffnet um 12 Uhr.

Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz?:
Danke demjenigen, der diesen Copy-Paste-Befehl erfunden hat:
Es werden Höchsttemperaturen von 19° (gefühlt: 20°) und schwacher Wind (13 km/h) aus Südsüdwest mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 – 1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 26%, die Sonne scheint 5,5 Stunden. (Wetter.de)

Die Zuschauer:
Im online-Ticketshop sind noch etwa 5.300 Heim-Stehplätze und 120 Sitzplätze erhältlich. Aufgrund der Liveübertragung im Fernsehen ist es schwer eine Prognose zu wagen. Wir wagen es trotzdem, da mir keiner die Eier abreißen wird, wenn es dann doch falsch ist!!! 7.500 – 8.000 Zuschauer sollten es daher schon werden. Aus Köln darf mit 100 – 150 Fans gerechnet werden.

Die Quoten – ohne Lowi oder Knete keine Fete:
Preußen ist Favorit. Mit einer Durchschnittsquote von 1,71 sehen die Wettbüros den SCP ganz klar als Sieger. Einen Sieg der Fortuna, wers glaubt, wird mit einer Quote von 4,48 honoriert. Ein Unentschieden gibt immerhin noch eine Quote von 3,55. (wettexplorer.de)

Der direkte Vergleich:
In 36 Punktspielen gab es 15 Siege, 9 Unentschieden, 12 Niederlagen für die Adlerträger. Hoffen wir am Samstag auf Sieg Nummero 16!

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten bei Fortuna Köln:

  • André Poggenborg: 2,75 (Verletzt)
  • Kristoffer Andersen: 2,90 (Verletzt)
  • Johannes Rahn: 3,13 (nicht Verletzt :p)

Torgefährlichster Spieler bei Fortuna Köln:
Marco Königs (für diejenigen die es nicht wissen – ein Ex-Preuße) mit 3 Treffern in 8 Spielen.

Die Schanele (der Schiri):
Oh ein Namensvetter. Sven Waschitzki pfeift den Kick am Samstag. Ein Freund der gelben Karte. Schaut man sich seine Statistiken an, so hält er in allen Ligen einen Schnitt von 4 gelben Kartons pro Spiel. Seine Buddys an der Linie werden – noch so einer – Sven Heinrichs  aus Mönchengladbach und Sven…. ähhhh Marcel Gasteier sein.

Auszug aus den Preußen-Foren:

SCP Fan 1906: So am Samstag geht´s wieder weiter. Gegner ist Fortuna Köln. Ich würde sooooo gerne mal ne stürmische Truppe sehen, die in jedem Moment brennt ohne Ende …. Aber dann seh ich Ralle draußen … BÄM! Der Wunsch wird brutal niedergeschmettert.
Spaß beiseite. Wird nicht einfach, auch wenn Fortuna momentan nicht gut drauf ist.

Carri on: Bin auch mal gespannt. Eigentlich müßte Fortuna ja kommen um hier zu punkten. Aber es wird sicher wieder ein handball-mäßiges-um-den-16er-herum-gerenne geben. Köln mit 9-10 Mann hinten und wir überlegen bis zur 69. Minute wie es was werden könnte.
Dann der entscheidende Wechsel… :mrgreen:

Aber es kommt sicher alles ganz anders :geek:

Auszug aus dem Fortuna Forum:
Tja, immer diese Foren, wo man sich registrieren muss…

Nur registrierte User haben Zugriff auf dieses Forum!

OK OK!

Wenn Du bereits registriert bist, klicke bitte auf ‘Anmelden’.

Bin ich nicht und hab ich auch kein Bock zu! Ich wollte nur mal kneistern was ich bei euch so abpinnen und in diese Rubrik schreiben kann.

Wenn Du neu bist, kannst Du Dich kostenlos registrieren.

Wie gesagt, KEIN BOCK!

Neue User werden durch die Administratoren freigeschaltet Bis zur Freischaltung haben sie im Forum nur Lesezugriff. Wir werden Sie innerhalb 24 Stunden freischalten.

Dann ist das Spiel ja auch schon vorbei!

Das Forumsteam

Danke und schönen Tag noch

Schon gewusst, dass…
… ich nichts weiß und somit diese Kategorie ausfällt?
… ich mein kreatives Pulver für diesen Splitter schon beim letzten Satz endgültig verschossen habe?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.