//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Auswärts gegen Verfolger Aalen

Vorschau VfR Aalen
Vorschau VfR Aalen

Der Tag der deutschen Einheit wird für die Preußen-Kicker nicht erholsam bleiben. Mit dem VfR Aalen wartet nach den Kickers aus Stuttgart der nächste Verfolger, der oben dran bleiben und den sich der SCP vom Leibe halten möchte.

Mit der Leistung gegen die Stuttgarter Kickers kann Ralf Loose mehr als zufrieden sein. Gründe für Umstellungen gibt es keine. Alle Stammspieler Spieler sind – stand jetzt – fit!

Umbruch beim VfR

Auch der VfR Aalen musste nach dem Abstieg aus der zweiten Liga einen Kaderumbruch durchführen. 21 Abgänge mussten verkraftet werden. Im Gegenzug, holte Ex-Preußen Trainer Peter Vollmann 14 neue Akteure, darunter auch Thorsten Schulz, der vergangene Rückrunde den Adler auf der Brust trug. Vollmann selbst ist ebenfalls erst seit Saisonbeginn bei Aalen tätig und trat in die Fußstapfen Stefan Ruthenbeck, der in der Sommerpause von Greuther Fürth für 60.000 € Ablöse verpflichtet wurde.

Ebenfalls holprig gestartet

Wie die Preußen, ist auch der VfR holprig in die Saison gestartet. Viele Zähler der ersten Partien wurden geteilt. Währen der SCP seine Serie mit dem Sieg gegen Halle startete, konnte Aalen am darauffolgenden Spieltag seine Leistung deutlich steigern. 10 Punkte aus 4 Spielen mit Siegen gegen Cottbus, Magdeburg, Wiesbaden und einem Remis gegen Kiel verbesserte die Ausgangslage in der Liga deutlich. Zuletzt hagelte es allerdings eine 0:4 Schlappe in Dresden.

Doch auch der VfR muss am Samstag erst einmal bezwungen werden. Schön wäre ein Sieg ohne vorherigen Rückstand, doch vielleicht brauchen die Jungs um Ralf Loose diese Herausforderung und möchten lieber Spiele drehen?

Definitiv wird es am Samstag wieder eine kämpferische Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe werden. Wenn die Preußen ihre taktische Ordnung weiterhin so gut beibehalten und sich als Team präsentieren dürfte auch am Samstag wieder gejubelt werden.

Und auch an diesem Spieltag wird es wieder Live-Bilder aus der Scholz-Arena geben. Der SWR überträgt die Partie im Internet-Stream.

Forza SCP!


Jetzt mitdiskutieren bei uns im Preußen-Forum!

Links zum Spiel


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.