//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Am Samstag Nachmittag um 14:00 Uhr besuchen uns wiedermal die Kieler Störche. Nachdem die letzten beiden Heimspiele gegen die Norddeutschen jeweils verloren gingen (0:3 und 1:3), ist es nun an der Zeit, endlich einen Heimsieg gegen den KSV einzufahren. Wenn nicht jetzt – wann dann? Kiel hat in den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte eingefahren.

Nach der Pyro-Aktion vor zwei Wochen gegen Hansa Rostock sperrt der Verein für den Kick gegen Holstein die Blöcke M und N, weshalb die Jungs auf dem Rasen es dieses Mal ohne Support schaffen müssen. (Was es aufgrund der Blocksperren zu beachten gilt, findet ihr weiter unten)

Damit ihr auch für diesen Kick bestens informiert seid, haben wir neben unserem Splitter natürlich auch wieder unsere Vorschau, welche ihr hier findet.

Sperrung der Blöcke M und N
Als Konsequenz für das Abbrennen der Pyrotechnik im Spiel gegen Hansa Rostock vor zwei Wochen, hat der SCP nun die Blöcke M und N, in denen die Pyrotechnik abgebrannt wurde, für ein Spiel gesperrt. Diese Entscheidung fällte der Verein auf eigene Faust, um eine mögliche, noch härtere Strafe des DFB zu verhindern. Die Dauerkarten-Inhaber aus den betroffenen Blöcken können ihre Karten in eine Stehplatz-Karte für Block K umtauschen. Für den Umtausch muss am Samstag neben der Dauerkarte auch der Personalausweis am Kassenhäuschen vorgezeigt werden. Auf einen organisierten Support verzichten beide Ultràgruppen.

Dies und das:

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Das PreußenForum sucht Verstärkung. Wir suchen engagierte Preußen-Fans, die Lust haben sich unserer Redaktion, der Design-Abteilung oder der Entwicklungs-Abteilung anzuschließen. Wenn Ihr gerne über den SCP schreibt, mit Grafikprogrammen wie Photoshop oder Gimp umgehen könnt oder aber lieber mit HTML, PHP oder CSS rumspielt, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Schreibt uns eine kurze Bewerbung an sven@preussen-forum.de
  2. iOS-Update der #Preußen-App mit Bugfixes ist raus. Links zu Videos & Bildergalerien laufen jetzt wieder. #Android-Update folgt
  3. Am 12.11. feiert der Dokumentarfilm “IM DERBY-DREIECK” Premiere im Cineplex. Teaser: Bericht:

Omerta-Preview #134 – divver ma die Fan-Fleppe
Omerta #134 wird es trotz Blocksperre im Stadion zu erwerben geben. Haltet einfach Ausschau nach den fliegenden Verkäufern. Inhaltlich dreht sich natürlich alles um das Rostock-Spiel und dessen Folgen.

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Münster: Simon Scherder (Kreuzbandriss); Charles Elie Laprevotte (Rotsperre); Lennart Stoll (Syndosmosebandanriss); Jesse Weißenfels (Sehnenprobleme)
Kiel: Kenneth Kronholm (Kreuzbandriss); Marlon Krause (Kreuzbandriss); Milad Salem (Knieverletzung)

Kneisterei außerhalb des Stadions
Wer es am Samstag nicht ins Stadion schafft, für den gibt es neben den zahlreichen Livetickern und dem Fanradio Mottekstreele, welches einmalig von Sportreporter Werner Hansch begleitet wird, auch dieses Mal wieder einen Live-Stream.

Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien?
Auch wenn die Fanblöcke am Samstag geschlossen sind, trifft sich die FGK wie immer um 11:00 Uhr an der Krone. Ebenfalls um 11:00 Uhr öffnet wie gewohnt auch der FANport und nur wenig später, um 11:30 Uhr der Biergarten Vennemann. Wem diese Möglichkeiten nicht zusagen, dem steht natürlich auch noch die Blaue Lagune, in direkter Nähe zum Stadion zur Verfügung.

Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz?
Bei etwa 15°C und einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 10% erwartet uns am Samstag bestes Fußballwetter. Also genießt die letzten warmen Herbsttage des Jahres und kommt alle ins Preußenstadion;)

Die Zuschauer
Durch die Sperrung der Blöcke M und N fallen ca. 4.000 Stehplätze weg. Da die Dauerkarten-Inhaber aus den Blöcken M und N auf die Gegengerade sollen, sind aktuell nur noch ca. 1.500 Stehplätze verfügbar. Die Haupttribüne ist ausverkauft. Insgesamt kann man von etwa 7.000 bis 8.000 Zuschauern ausgehen, womit das Stadion schon recht gut gefüllt wäre.

Die Quoten – ohne Lowi oder Knete keine Fete
Die Quoten für den Kick sind mit 2,45 für einen Heimsieg des SCP und 3,0 für einen Auswärtssieg der Störche recht ausgeglichen. Auch ein Remis ist laut Tipico nicht unwahrscheinlicher als ein Sieg. So liegen die Quoten für eine Punkteteilung bei 3,1.

Der direkte Vergleich
Die Bilanz zwischen den Störchen und den Adlerträgern ist, nach bislang 20 Aufeinandertreffen, sehr ausgeglichen. So konnte der KSV 9 und der SCP 8 der Aufeinandertreffen gewinnen. Nur 3 Begegnungen endeten Remis.

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten bei Holstein Kiel

  • Niklas Jakusch: 3,10
  • Rafael Czichos: 3,12
  • Steven Lewerenz: 3,21

Torgefährlichster Spieler bei Holstein Kiel
Rafael Czichos, Steven Lewerenz und Fabian Schnellhardt mit jeweils 3 Treffern.

Die Schanele (der Schiri)
Den Kick leiten wird der 25-jährige Schiedsrichter Steffen Mix aus Abtswind. Begleitet wird er von seinen Assistenten Manuel Bergmann (Erbach) und Tobias Endriss (Bad Ditzenbach).

Auszug aus dem Preußen-Forum

Haben die Caterer-Buden an M und N auf am Samstag? Nicht das ich schon wieder unterhopft bin, wenn alle Leute in L und K stehen und die Leute nicht nachkommen mitm zapfen. Und bevor die Frage kommt.. Ja, das ist meine größte Sorge!EsCePe06
Es würde mich nicht wundern, wenn Kerni vor dem Spiel auch die FGK grüßt. Der Westfale ist halt ein GewohnheitstierKleini
Wer sich nicht zu schäbig ist kann das Spiel auch im Gästeblock für lau guckendike77

Auszug aus dem Holstein-Forum

Bei Windows heisst das unten rechts Lautsprecher und Ton aus, ein bischen Queen an: we are the champions, and listen: schon sieht die Welt richtig gut aus.Seeblick

Schon gewusst, dass…
… es am Samstag das erste Wiedersehen mit Ex-Preuße Dominik Schmidt gibt?
… Holstein Kiel allen Anhängern den Eintritt in Münster zu 100% erstattet?
… Preußen in dieser 3. Liga noch nicht gegen Holstein Kiel gewinnen konnte? Wird also langsam Zeit;)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.