//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Preußen-Splitter: Hält die Auswärtsserie?

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Das Auswärtsspiel in Magdeburg ist mit Sicherheit eines auf das sich die Fans schon seit langem freuen. Ein großes Stadion, immer gut besucht und endlich wieder Stimmung. So sollte ein Spiel sein, auch bzw. gerade bei einem Heimspiel! Die Preußen jedenfalls reisen aus sportlicher Sicht an, um ihre bislang makellose Auswärtsserie fortzuführen. Doch das wird schwer in Magdeburg, aber ganz sicher nicht unmöglich! Zur Vorschau geht es hier entlang.

Dies und das
Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Das PreußenForum sucht Verstärkung. Wir suchen engagierte Preußen-Fans, die Lust haben sich unserer Redaktion, der Design-Abteilung oder der Entwicklungs-Abteilung anzuschließen. Wenn Ihr gerne über den SCP schreibt, mit Grafikprogrammen wie Photoshop oder Gimp umgehen könnt oder aber lieber mit HTML, PHP oder CSS rumspielt, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Schreibt uns eine kurze Bewerbung an sven@preussen-forum.de
  2. Am Donnerstag fand ein offener Diskussionsabend des Fanprojekts statt. Alles wichtige bekommt ihr hier zusammengefasst.
  3. Am 12.11. feiert der Dokumentarfilm „IM DERBY-DREIECK“ Premiere im Cineplex. Teaser:  Bericht:

Das Personal – Welche Flemmer fehlen?
Münster: Simon Scherder (Kreuzbandriss); Charles Elie Laprevotte (Rotsperre); Lennart Stoll (Aufbautraining); Jesse Weißenfels (Sehnenprobleme); Lion Schweers (Sprunggelenksverletzung)
Magdeburg: Niemeyer (Reha); Novy (Reha); Schiller (Reha)

Kneisterei außerhalb des Stadions
Für alle Preußenfans, die es nicht nach Magdeburg schaffen zeigt der WDR (ja richtig, der WDR, wunderte mich auch) das Spiel live im TV und im Internet via Livestream! Ansonsten ist immer noch das Fanradio Mottekstreele zu erwähnen, welches wie uns wie immer auf dem Laufenden halten wird. Wer lieber mit Preußen Fans schauen möchte kann in die Heile Welt gehen!

Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz?
Das Wetter in Magdeburg wird für November mit 17°C erstaunlich warm. Dafür liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei satten 85%. Also packt eure Regenjacken ein!

Die Zuschauer
Knapp 14.500 Karten wurden in Magdeburg für die Partie gegen Münster bereits verkauft. Ein volles Haus ist also gewährleistet. Aus Münster werden ungefähr 500 – 600 Preußenfans erwartet. Die müssen aber umso lauter sein, wenn sie denn in Magdeburg gehört werden wollen und das Team nach vorne peitschen wollen. Aber die Stimmen wurden beim Heimsieg gegen Kiel ja geschont, also sollte das kein Problem darstellen.

Die Quoten – ohne Lowi oder Knete keine Fete
Die Buchmacher sehen den 1. FC Magdeburg in der Favoritenrolle. Bei einem Heimsieg der Blau-Weißen bekommt man das 2,45 fache seines Einsatzes zurück. Das 2,9 fache gibt es bei einem Sieg unserer Schwarz-Weiß-Grünen Jungs. Und bei einer Punkteteilung immerhin das 3,3 fache

Der direkte Vergleich
Bereits 2001 und 2002 spielten die Preußen gegen den 1. FC Magdeburg, damals noch in der Regionalliga Nord. Im Direktvergleich haben die Preußen demnach die Nase vorn, konnte man im ersten Spiel noch ein Unentschieden verbuchen gewannen die Münsteraner das zweite Spiel mit 4:1. Danach trennten sich die Wege bis zu dieser Saison.

Die Top-3 Spieler nach Kickernoten beim 1. FC Magdeburg

  • Ryan Malone (3,00)
  • Jan Löhmannsröben (3,00)
  • Jan Glinker (3,07)

Torgefährlichster Spieler beim 1. FC Magdeburg
Der torgefährlichste Spieler Magdeburgs ist Christian Beck mit 9 Toren in 15 Einsätzen. Unsere Abwehr wird also höllisch auf ihn aufpassen müssen.

Die Schanele (der Schiri)
Der Schiedsrichter für die Partie ist Matthias Jöllenbeck aus Freiburg. Die Kickernoten zeigen eine eher durchwachsene Leistung, aber hoffen wir mal, dass alles glatt läuft und wir nicht wieder so einen Schiedsrichter wie gegen Rostock bekommen.

Auszug aus dem Preußen-Forum

Wir gewinnen, wir gewinnen, auch ohne Sowislo!!!!! PreußenMünster ole, …….!!!!!Schreihals (Eishockey - Frank)

Auszug aus dem Magdeburger-Forum

Für mich eines der Highlight-Spiele dieser Saison. Mit Preußen Münster kommt mMn der attraktivste Westverein. Ich hoffe, dass trotz Fernsehübertragung hier ein ordentlicher Mob aufschlagen wird.FCMFan1990
Haben unsere Gäste schon einmal auswärts verloren ;) Selbstverständlich bin ich immer optimistisch, würde mich natürlich über ein Sieg freuen. Aber ich bin auch realistisch und da könnte ich mit 1 Punkt sehr gut leben ;)  Baffay0

Schon gewusst, dass…
… 125.000 Zuschauer die Heimspiele des 1. FC Magedburg bereits besucht haben?
… den SCP dagegen weniger als die Hälfte? (58.292)
… der 1. FC Magdeburg 3x Meister in der DDR wurde und sogar schon den Europapokal der Pokalsieger gewann?

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Superfan sagt:

    Aus dem Stadion- ich hätte mit mehr Münstermenschen gerechnet. Schwache Nummer. Sieg FCPreußenMagdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.