//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Kurz-Interview mit Ex-Preuße Fabian Hergesell

Kurzinterview mit Ex-Preuße Fabian Hergesell
Kurzinterview mit Ex-Preuße Fabian Hergesell

Am Samtag trifft der SC Preußen auf Rot-Weiß Erfurt. Unter den Fittichen des Ex-Bielefelders Stefan Krämer ist auch ein Ex-Preuße. Fabian Hergesell beackerte 4 Jahre die linke Außenbahn im Stadion. Noch heute pflegt er Kontakt zu den alten Mannschaftskollegen, wie zum Beispiel Marcel Reichwein. Wir haben ihm anlässlich seiner Rückkehr an die Hammer Straße ein paar Fragen gestellt…

PreußenForum: Hey Fabian, nach 4 Jahren beim SCP bist Du nach Erfurt gewechselt und kehrst nun als Gast an die alte Wirkungsstätte zurück. Wie sehr freust Du dich auf die Partie gegen die Adlerträger?
Fabian Hergesell: Ich freue mich extrem auf das Spiel morgen. Ich habe in Münster viele Leute kennengelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe, allein deswegen wird es eine besondere Partie.

PreußenForum: Mit eurem Auftaktsieg 2016 gegen Dresden konntet ihr euch etwas Luft auf die Abstiegsränge verschaffen. Erwartest Du gegen Münster eine ähnlich enge Partie?
Hergesell: Das Spiel wird mindestens genauso intensiv wie das Spiel gegen Dresden. Die Spieler des SCP wollen gerade im ersten Heimspiel des Jahres mit neuem Trainer sich von der besten Seite präsentieren, wir wollen auf der anderen Seite unsere Leistung bestätigen und unbedingt unseren 1. Auswärtssieg holen.

PreußenForum: Niemand hätte vor beginn der Saison gedacht, euch da unten in der Liga zu sehen. Hast Du eine Erklärung, warum der Erfolg im ersten halben Jahr größtenteils ausblieb?
Hergesell: Die 3. Liga ist brutal eng, zwischenzeitlich standen wir gar nicht schlecht doch dann kam ein Negativlauf von 4 Spielen. Wir wussten von Anfang an, dass das Ziel für diese Saison nur der Klassenerhalt sein kann.

PreußenForum: Was habt Ihr euch für 2016 vorgenommen?
Hergesell: Wir wollen so früh wie möglich den Klassenerhalt festmachen. Das ist das Hauptziel, dem wir alles unterordnen. Wenn dies mit einer attraktiven temporeichen Spielweise gelingt ist es umso besser.

PreußenForum: Wo siehst Du den SCP am Ende der Saison?
Hergesell: Ich glaube, dass der SCP bis zum Saisonende oben dabei bleiben wird. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, die das Potential zur Spitzenmannschaft hat.


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.