//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Duell auf Augenhöhe

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Weiter geht es und der SCP-Fan schleppt sich mühsam ins Stadion und freut sich auf die Wiesbaden Tour am 29. April. Die letzten Leistungen laden wahrlich nicht zum Stadionbesuch ein. Dennoch geht ein Fan immer hin, egal wie gut es läuft und unterstützt seinen Verein. Am Samstag darf nun auch endlich wieder an der Hammer Straße mitgefiebert werden, wenn der FC Energie Cottbus als Gast erscheint. Zur Vorschau geht es hier entlang

Während Du das ließt, genieße die Musik….

 Dies und das: 

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Wir haben nun SCP Facebook-Titelbilder für eure Profile im Angebot. Solltet Ihr selbst welche entwerfen, schickt Sie uns zu! Weitere werden in Kürze folgen!
  2. Erneut verkaufen wir vom Preußen-Forum wieder unsere Sticker, welche ihr zum Preis von 1 € pro Paket bei unseren Verkäufern erwerben könnt. Unsere Verkäufer findet Ihr ab 11:30 Uhr bei Vennemann und ab etwa 13:00Uhr neben dem Fanshop im Stadion beim Stand der Buslinie 1906.
  3. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  4. Am Samstag, 9 April 2016, startet der Ticket-Verkauf für die Fanszene-Geburtstagstour mit dem Schiff nach Wiesbaden am 29. April 2016. Um 12:30 Uhr öffnen hierfür die ersten beiden Tageskassen am Stadionvorplatz. Das Ticket beinhaltet die Busfahrt von Münster bis zum Schiffsanleger am Rhein, die Schifffahrt bis nach Wiesbaden, der Bustransfer vom Hafen zur Brita-Arena sowie die Rückfahrt von der Brita-Arena nach Münster.
    Die bereits erworbenen Tickets für die ursprünglich geplante Geburtstagstour am 30. April 2016 haben keine Gültigkeit mehr! Ticketinhaber, die weiterhin mitfahren möchten, müssen ihre Karte unbedingt gegen ein neues Ticket eintauschen. Es stehen zudem erneut Karten zum Kauf zur Verfügung. Eine Rückgabe der Fahrtausweise gegen Erstattung des Kaufpreises ist ebenfalls möglich.

 Omerta-Preview #142– divver ma die Fan-Fleppe 

In Omerta #142 erwartet euch ganz viel Kritik am Vorstand Sport, eine Gegnervorstellung der etwas anderen Art und ein Reisebericht aus Bordeaux. Also, packt 50 Cent mehr mit ein!

2015/2016 - 33. Spieltag - Preußen Münster - FC Energie Cottbus

2015/2016 – 33. Spieltag – Preußen Münster – FC Energie Cottbus

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

Münster: Simon Scherder (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Jesse Weißenfels (Sehenreizung)
Cottbus: Renno (Reha), Spahic (Grippe), Cretu (Gelb-Rot-Sperre), Kyereh (Schambeinentzündung), Michel (Grippe), Sergi Arimany (Muskelfaserriss)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Der WDR überträgt die Partie im TV und via Internet-Stream. Ansonsten sind natürlich die Kollegen von Radio Mottekstrehle wieder im Preußenstadion und kommentieren die Partie. Wer kein Bock auf Audio oder Video hat, der darf sich den Liveticker vom SCP oder Westline rein ziehen.

 Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien? 

Wer schon vor dem Spiel die ein oder andere Lowine schickern möchte, für den gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten. Ab 11 Uhr trifft sich die FGK zum Einstimmen an der Krone. Ebenfalls um 11 Uhr öffnen auch der FANPort und der Biergarten Vennemann an der Hammer Straße ihre Türen.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Kurz und knapp. Es wird schön! Bei Höchsttemperaturen von 15° (gefühlt: 14°) und schwachem Wind (11 km/h) aus Südsüdost mit frischen Böen (30 km/h) wird es keinen Niederschlag geben. Kein Meimelwetter sondern Lorenz pur. Also spricht von den Umständen her nichts gegen einen Stadionbesuch.

 Die Zuschauer 

Schwere Kiste. Im Moment sind Prognosen über die Zuschauerzahlen schwierig. Die Leistungen kosten Zuschauer, die Live-Übertragung im Fernsehen ebenfalls. Dennoch könnte bei gutem Wetter 6.500 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Aus Cottbus darf mit 150-200 Fans gerechnet werden.

 Der direkte Vergleich 

In bislang 3 Spielen konnte der SCP noch keinen Sieg erzielen. Zwei Partien endeten nach 90 Minuten unentschieden. Einen Dreier holte der FC Energie Cottbus. Wird Zeit, dass der SC Preußen Münster hier nachlegt und seinen ersten Sieg holt!

 Die Top-Spieler nach Kickernoten bei Cottbus 

  • René Renno: 2,75 (Verletzt)
  • Christopher Schorch: 3,16
  • Richard Sukuta-Pasu: 3,28
  • Daniel Lück: 3,28

 Der Torgefährlichste Spieler bei Cottbus 

Patrick Breitkreuz mit 7 Toren in 30 Spielen.

 Die Schanele (der Schiri) 

Martin Petersen aus Stuttgart wird am Samstag die Partie im Preußenstadion leiten. Petersen bringt ordentlich Erfahrung mit. Neben 50 Spielen in der 3. Liga hat er schon 39 Spiele in der 2. Bundesliga leiten dürfen. Petersen hat schon 4 Partien des SCP geleitet. In der 3. Liga gab es immer richtig Haue. Nur damals in der Regionalliga West konnten wir unter Petersen in Elversberg mit 1:0 gewinnen. Wooohoooo. Insgesamt ist es der erste Auftritt von Martin Petersen im Preußenstadion. Wer ihm zur Seite steht könnte ich jetzt nachschauen, lasse ich aber ;) “Ist mir soooo egal”

 Auszug aus dem Preußen-Forum 

Verlieren wir, geh’s vll. ab!! Glaube aber an einen Sieg! Warum? Weiß nicht! Lust hab’ ich keine! Trotzdem lieber Lust als Frust!Schreihals (Eishockey-Frank)
Auf jeden Fall wird es ein Gewürge werden. Daher gehe ich von einem Spiel aus, in dem maximal ein Tor fällt. Aber was soll´s. Ich hab bezahlt und werde deshalb wie jedes Heimspiel im Block stehen…'Hans Werner
Ich gehe auch von einem Sieg aus. Und ich freue mich sogar richtig aus das Spiel.
Ich könnte mich damit abfinden, dass Abdi mal wieder spielt. Der macht ein Tor und bereitet zwei für Grimaldi vor. Das halte ich tatsächlich nicht für sooo unwahrscheinlich.
Nennt mich ruhig Träumerle.Familienblock

 Auszug aus dem Cottbuser-Forum 

Machste nichts…. nichts zu holen…..

 Schon gewusst, dass… 

… Cottbus in der Rückrunde noch schlechter ist als der SCP? Platz 19 – Preußen Platz 18
… Cottbus dafür auswärts stärker ist als zu Hause!?
… Cottbus und Münster aus den letzten 10 Spielen die gleiche Bilanz geholt haben? 9 Punkte / 5 Niederlagen / 2 Siege / 3 Unentschieden
… wir auch die Fanszene aus Cottbus unter die Lupe genommen haben?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.