//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Direkt in die Vollen

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Auch in dieser Saison präsentieren wir euch unseren Preußen-Splitter. Alle Infos kurz und bündig. Zur Vorschau.

 Dies und das: 

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Wenn Du bei Amazon.de einkaufst, kannst Du dies über unseren Amazon-Link machen. Wir erhalten Provision für deinen Einkauf, was dich keinen Cent mehr kostet. Somit kannst Du einfach dein Fanmagazin “PreußenForum” unterstützen. Danke!
  3. Du möchtest Preußen Sticker haben? Dann melde dich bei uns. Wir bereiten alles vor und bringen euch die Pakete zum Heimspiel mit.
  4. Auch in dieser Saison bieten wir wieder unser Tippspiel an. Mach mit und registriere dich noch heute beim PreußenForum. In den letzten beiden Jahren konnten wir den besten Tippern tolle Preise geben. Auch für diese Spielzeit versuchen wir wieder schöne Gewinne an Land zu ziehen.

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

Münster: Simon Scherder (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Jesse Weißenfels (Faszienriss im Adduktorenbereich), Philipp Hoffmann (Patellasehnenabriss), Benjamin Schwarz (Aufbautraining), Danilo Wiebe (Aufbautraining)
Osnabrück: Falkenberg (Kreuzbandriss), Menga (Muskelfaserriss)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Radio Mottekstrehle hat einen neuen Internetauftritt und ist unter http://radio-mottekstrehle.de/ zu erreichen. Auch diese Saison wird euch das Team vom Fanradio das Geschehen aus den Stadien live nach Hause transportieren. Schaltet ein. Für Sonntag ist zudem ein Internet-Livestream auf sportschau.de mit bewegten Bildern von der Hammer Straße angekündigt.

 Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien? 

Aufgrund von Betriebsferien, wird der Blaue Hut ab dem 30.07. für eine Woche geschlossen sein. Somit wird man dort am Sonntag vor verschlossener Türe stehen. Der Biergarten Vennemann öffnet schon um 10 Uhr. Eine Stunde später macht der FanPort seine Türen los und bietet euch neben Kaffee wie gewohnt auch ein reichhaltiges Frühstück zum kleinen Preis an.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Es werden Höchsttemperaturen von 22° (gefühlt: 23°) und schwacher Wind (11 km/h) aus West mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 5 – 10 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 86%, die Sonne scheint 4 Stunden.

 Die Zuschauer 

Die 10.000er Marke ist geknackt. Trotz Internet-Livestream und Ferien wird das Preußenstadion gut besucht sein. Ob es für ein “Ausverkauft” reichen wird ist schwer zu sagen und wird von der Spontanität der Münsteraner abhängen. Jedenfalls sind noch ausreichend Karte zu haben, sodass man wohl mit guten 12.000 Zuschauern rechnen darf.

 Der direkte Vergleich 

37 Mal hieß es Preußen Münster gegen VFL Osnabrück. Dabei endeten 8 Partien unentschieden. 17 Siege konnte der SCP bis heute gegen Lila-Weiß einfahren. 12 Mal musste man sich allerdings geschlagen geben. In den letzten 9 Spielen konnte Osnabrück gegen Preußen nicht gewinnen und lediglich 4 Punkte in 4 unentschieden holen.

 Die Schanele (der Schiri) 

Schiedsrichter der Partie wird kein geringerer als Deniz Aytekin sein. Der erfahrene Schiri aus Oberasbach pfeift neben der 3. Liga auch regelmäßig in der Bundesliga, Champions-League oder im DFB-Pokal. Auch in der EM-Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich, durfte er 3 Partien leiten. Ihm zur Seite stehen werden Beitinger (Regensburg) und Hanslbauer (Altenberg).

 Auszug aus dem Preußen-Forum 

Chef sagt : ” Wenn Preußen gewinnt, kommste einfach später Montag” …Das gibts so schnell nicht wieder. Also auf gehts, 3 Pkt. !!!SCP4TW
Eine Derby Wundertüte. Hat man auch nicht alle Tage. Beide wissen nicht so wirklich, wo sie leistungstechnisch stehen. Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habeEsCePe06

 Auszug aus dem Osnabrücker-Forum 

Enochs redet Münster nicht stark. Auch liga3 online z.B. sieht Münster leicht favorisiert an. Gut verstärkter Kader mit Spielern, die wir uns nicht alle leisten könnten, Leistungsträger gehalten, Heimspiel. Deshalb ist Münster Favorit. Von daher mal wieder unberechtigt, die Kritik an Enochs.

Wobei es natürlich anders ausgeht, weil wir eine super Truppe haben :-)Fantasy

 Schon gewusst, dass… 

… beide Mannschaften zum ersten Mal an einem 1. Spieltag aufeinandertreffen?
… wir auch die Fanszene aus Osnabrück unter die Lupe genommen haben?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.