//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Englische Woche erfolgreich abschließen

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Das Ende der englischen Woche in der 3. Liga naht und der SC Preußen Münster muss zur SG Sonnenhof Großaspach. Saisonübergreifend konnte der SCP nach 4 Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Auch wenn der Punkt gegen den MSV Duisburg durch einen Elfmeter gefallen ist, war dies hoffentlich der Löser des Knotens. Denn nach dem Tor durch Amaury Bischoff ging ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft. Am Samstag kann Preußen in Aspach mit einem 3er für weitere Ruhe sorgen und sich endlich mit der vollen Punktzahl belohnen.

Unsere Vorschau: Die Rückkehr von Rühle und Rizzi

 Dies und das: 

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Wenn Du bei Amazon.de einkaufst, kannst Du dies über unseren Amazon-Link machen. Wir erhalten Provision für deinen Einkauf, was dich keinen Cent mehr kostet. Somit kannst Du einfach dein Fanmagazin “PreußenForum” unterstützen. Danke!
  3. Du möchtest Preußen Sticker haben? Dann melde dich bei uns via Facebook oder E-Mail. Wir bereiten alles vor und bringen euch die Pakete zum Heimspiel mit.
  4. Auch in dieser Saison bieten wir wieder unser Tippspiel an. Mach mit und registriere dich noch heute beim PreußenForum. In den letzten beiden Jahren konnten wir den besten Tippern tolle Preise geben. Auch für diese Spielzeit versuchen wir wieder schöne Gewinne an Land zu ziehen.

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Der Spieltag in der Übersicht 


DatumSpiel
10. August 2018 19:00Karlsruher SC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
11. August 2018 14:00Hallescher FC 2 : 0 1. FC Kaiserslautern
11. August 2018 14:00Sonnenhof Großaspach 0 : 0 VfL Osnabrück
11. August 2018 14:00SV Meppen 1 : 0 VfR Aalen
11. August 2018 14:00SpVgg Unterhaching 2 : 1 FC Hansa Rostock
11. August 2018 14:00SV Wehen Wiesbaden 3 : 3 Eintracht Braunschweig
11. August 2018 14:00FSV Zwickau 1 : 0 Fortuna Köln
12. August 2018 13:00TSV 1860 München 0 : 1 KFC Uerdingen
12. August 2018 14:00Würzburger Kickers 3 : 1 Energie Cottbus
13. August 2018 19:00SC Preußen Münster 1 : 0 SF Lotte



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

Münster: Simon Scherder (Kreuzbandriss), Philipp Hoffmann (Riss der Patellasehne), Danilo Wiebe
Großaspach: Felice Vecchione, David Yelldell (Oberschenkelprobleme)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Wie immer stehen die diversen Liveticker und unser Fanradio Mottekstrehle zur Verfügung. Einen Video-Livestream wird es auch aus Großaspach nicht geben. Der Grund: Olympia. Dennoch dürfte der SCP nach Olympia wieder öfter im Video-Live-Stream zu sehen sein. Somit kann man neben dem Fanradio noch die Liveticker von Westline und dem SC Preußen Münster verfolgen.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 
Wow, der Lorenz kommt zurück. Die Preußen dürfen in Aspach bei sonnigen 26° auflaufen. Regen soll es keinen geben. Klingt nach einer jovelen Auswärtstour die mit einem Sieg gekrönt werden möchte.

 Die Zuschauer 
Aspach ist nun wahrlich nicht für eine große Fanbase bekannt. Beim Auftaktheimspiel gegen Regensburg, welches 3:4 endete, kamen 2.200 Zuschauer ins Stadion. Am kommenden Samstag dürften es ebenfalls um die 2.000 Zuschauer in der mechatronik Arena werden.

 Der direkte Vergleich 

Vier Spiele trugen der SCP und Großaspach bereits untereinander aus. Nur das erste Aufeinandertreffen an der Hammer Straße konnten die Adlerträger für sich entscheiden. Danach folgten 2 Unentschieden und zuletzt die Niederlage in Großaspach, wo Cihan Özkara seinen ersten Treffer für die Preußen überhaupt markierte – you remember?

 Die Schanele (der Schiri) 

Robert Hartmann wird Samstag das Spiel gegen Großaspach in der mechatronik-Arena leiten. Der 36-jährige Bundesliga-Referee pfeift seit 2011 auch in der Bundesliga. Seither durfte Hartmann 57 Spiele in der höchsten deutschen Fußballliga leiten. Zudem pfiff Robert Hartmann bereits 72 Spiele in der 2.- und 30 Spiele in der 3.-Liga. Assistenten werden Christian Leicher (37) aus Landshut und Markus Schüller (35) aus Korschenbroich sein.

 Stimmen aus dem Preußen-Foren 

Gegen Duisburg mit Glück einen Punkt.
Großaspach liegt uns nicht. Gibt bestimmt eine Niederlage mit langholz und Fehlpassfestival.
Wenn nicht, würde ich mich riesig freuen !
Forza SCPscphainz

 Stimmen aus dem Aspacher-Forum 

Am Samstag geht’s dann zuhause gegen Münster. Da muss dann endlich der erste Heimsieg des Jahres her. Außerdem muss man Rizzi und Rühle ja zeigen, was für ein großer Fehler ihr Weggang war.
Sciller

 Schon gewusst, dass… 

… Rizzi und Rühle vergangene Saison das Trikot der Aspacher trugen?
… wir gegen Großaspach nur das erste Heimspiel 2014/2015 mit 3:1 gewinnen konnten? Sonst 2 Remis und eine Niederlage.
… das Saisonziel von Großaspach erneut die 46 Punkte Marke ist?
… wir auch die Fanszene aus Großaspach unter die Lupe genommen haben?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.