//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Preußen muss den Fußball arbeiten

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Ach was solls. Preußen Münster ist zwar auf dem letzten Platz und tiefer kann es nicht mehr gehen, doch irgendwann muss der Knoten auch mal platzen, sodass der SCP wieder bessere Zeiten einläuten kann. Der Verein braucht seinen Fan in Krisenzeiten und einen joveleren Fluch als den SC Preußen Münster gibt es nun wahrlich nicht. Jetzt für euch die letzten Infos rund um das Spiel gegen den FSV!

Unsere Vorschau: Der Knoten muss platzen

 Dies und das: 

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Wenn Du bei Amazon.de einkaufst, kannst Du dies über unseren Amazon-Link erledigen. Wir erhalten Provision für deinen Einkauf, was dich keinen Cent mehr kostet. Somit kannst Du einfach dein Fanmagazin “PreußenForum” unterstützen. Danke!
  3. Du möchtest Preußen Sticker haben? Dann melde dich bei uns. Wir bereiten alles vor und bringen euch die Pakete zum Heimspiel mit.
  4. Auch in dieser Saison bieten wir wieder unser Tippspiel an. Mach mit und registriere dich noch heute beim PreußenForum. In den letzten beiden Jahren konnten wir den besten Tippern tolle Preise geben. Auch für diese Spielzeit versuchen wir wieder schöne Gewinne an Land zu ziehen.
  5. Biergarten Vennemann hat sein Engagement beim PreußenForum erweitert und ist nun der erste Premium Supporter vom Fanmagazin. Jovel!
  6. Du kannst dich nun via E-Mail über unsere neusten Artikel und News informieren lassen. Trag hierzu einfach deine E-Mail-Adresse auf der Webseite in der linken Spalte ein. Mobile User müssen weiter runter scrollen.

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Der Spieltag in der Übersicht 


DatumSpiel
24. August 2018 19:00KFC Uerdingen 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
25. August 2018 14:00VfR Aalen 1 : 4 TSV 1860 München
25. August 2018 14:00VfL Osnabrück 3 : 0 SC Preußen Münster
25. August 2018 14:001. FC Kaiserslautern 0 : 0 Karlsruher SC
25. August 2018 14:00SV Wehen Wiesbaden 1 : 2 SpVgg Unterhaching
25. August 2018 14:00FC Hansa Rostock 0 : 4 Würzburger Kickers
25. August 2018 14:00Energie Cottbus 1 : 1 SV Meppen
26. August 2018 13:00SF Lotte 0 : 1 Hallescher FC
26. August 2018 14:00Eintracht Braunschweig 0 : 2 Fortuna Köln
27. August 2018 19:00FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FSV Zwickau



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

Münster: Simon Scherder (Kreuzbandverletzung), Philipp Hoffmann (Patellasehnenriss), Amaury Bischoff (Außenbandriss), Jeron Al-Hazaimeh (Anriss der Hüftmuskulatur)
Mainz II: Noah Korczowski (Schambeinentzündung), Patrick Manthe (Meniskusverletzung), Dennis Franzin (Schienbeinverletzung), Bilal Kamarieh (Kreuzbandriss), Mike Andreas (Trainingsrückstand), Benjamin Trümner (Innenbandanriss)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Keine Live-Bilder aus dem Stadion – dafür aber Live-Kommentar vom Fanradio Mottekstrehle. Schaltet ein! Noch besser: Kommt in die Antik-Arena!

 Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien? 

Der Biergarten Vennemann ist aus der Pause raus und öffnet um 11 Uhr. Kellerbier und Pils stehen parat. Auch der Blaue Hut ist für die anreisenden Preußenfans aus dem Norden geöffnet. Wer vor dem Spiel noch ein Frühstück benötigt, kann dies zum kleinen Preise beim FANPort erhalten. Der FANPort öffnet ebenfalls um 11 Uhr.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Jovel wird das Wetter. Der Lorenz knallt ganze 10,5 Stunden auf unser schönes Münster. Vor dem Spiel steigt das Thermometer auf 27°. Zum Anstoß werden es heiße 31/32 °C sein. Sonnencreme nicht vergessen und ausreichend trinken. Hoffen wir, dass die Adlerträger besser mit der Hitze zurecht kommen als der 1. FSV Mainz 05.

 Die Zuschauer 

Wenn noch gute 8.000 Steher und 350 Tribünenplätze zu haben sind, dann riecht es nach einer Minuskulisse. Die Schlechte Leistung, ein Gegner ohne Auswärtsfans und der letzte Platz in der Tabelle tun ihr Übriges dazu. Wenn der SCP 6.000+ Zuschauer begrüßen kann wäre dies schon ein kleiner Erfolg. Gut möglich, dass viele SCP-Anhänger aber wieder auf den letzten Drücker ins Stadion pilgern, weil ihnen einfällt, dass Fußball und Preußen dann doch wieder geil sind.

 Der direkte Vergleich 

Gab schon bessere Bilanzen. Mainz 05 II liegt uns nicht wirklich. Von 10 Spielen ging die Hälfte verloren. Die anderen 50 Prozenz teilen sich in 3 Siege und 2 Unentschieden auf. Das letzte Spiel gewannen die Preußen am Bruchweg mit 2:3. Danach leitete Preußen seinen Abschied aus der oberen Tabellenregion ein.

 Die Schanele (der Schiri) 

Schiri wird Justus Zorn sein. Der 26-jährige aus Freiburg geht in seine 2. Saison als Spielleiter in der 3. Liga. In der vergangenen Saison hatte er einen Kicker-Notendurchschnitt von 3,56. In 9 Partien, darunter auch die 0:2-Pleite gegen den VfR Aalen, zog der Unparteiische gleich 52 Mal die gelbe Karte. 3 rote Karten und einmal Gelb-Rot folgten zudem. Im Schnitt sind dies fast 6 gelbe Karten pro Spiel. Wie schon gegen Rostock warnen wir hier unsere Kicker, dass auch hier schnell der gelbe Karton folgen kann. Eine Grätsche sollte daher mit bedacht gewählt sein. Tobias Doering und Patrick Laier komplettieren das Team und dürfen an der Seitenlinie mit der Fahne wedeln.

 Auszug aus dem Preußen-Forum 

Wäre schön wenn mal der Jungspund Warschweski ne Chance bekäme… Bei der derzeitigen Torflaute kann es ja nur besser werden ;) Carri on
Ich hoffe diesmal wird der Bock endlich umgestoßen.
Das Amaury fehlten wird tut sicherlich weh, Rizzi & Co. MÜSSEN jetzt liefern.
Das Fehlen von Al-Hazaimeh bedaure ich nicht, er konnte mich bisher noch am wenigsten überzeugen.
Ich würde vorne ohne echte Spitze spielen, Grimaldi stand bisher immer ziemlich alleine da, und wenn er mal eine Chance hatte konnte er nicht gefährlich werden. Deshalb Weissenfels und Rühe in vorderster Front, hinten Tritz-Mai-Schweers-Schwarz um da ein bisschen Routine reinzubringen.
Ich hoffe wirklich der Mannschaft gelingt es die Nervosität abzulegen, und auf den Rängen sollten wir Geduld haben und die Mannschaft unterstützen wenn es mal nicht so klappt !SCP seit 1976

 Auszug aus dem Mainz-Forum 

Hö, hö, hö. Wers glaubt ;) – Natürlich nichts zu finden.

 Daten zum FSV Mainz 

Voller Name: 1. Fussball- und Sportverein Mainz 05
Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz
Gegründet: 16. März 1905
Vereinsfarben: Rot-Weiß

Stadion: Opel Arena und Bruchwegstadion
Plätze: 34.034 und 15.000

Präsident: Harald Strutz

Homepage: www.mainz05.de

 Schon gewusst, dass… 

… Ex-Preuße Marco Aulbach nun seine Brötchen bei Mainz II verdient?
… Mainz II, gemeinsam mit dem Chemnitzer FC, laut Transfermarkt.de den teuersten Kader der Liga hat (6,20 Mio)?


Werbung

Support PreußenForum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.