//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Splitter: Zeig, was Du kannst!

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Ein Endspiel für den Trainer. Stell Dich der Herausforderung und der ganzen negativen Scheiße, die sich um Preußen Münster gerade abspielt. Du (unsere Spieler sind gemeint) hast es in der Hand, deinen Mannschaftskameraden zu unterstützen. Mit Kampf, Leidenschaft, Aufopferung, Klatschen und Anfeuern. Geh hinaus und spiel Fußball und zeig dem Gegner und der Liga, das Preußen Münster nicht tot ist. Zeig, dass das Wappen unser Adler ist und dieser wieder fliegen kann. Zeig, dass es richtig war, dich nach Münster zu holen. Zeig, dass es richtig war, dass man dich aufgestellt hat und zeige dein wahres Gesicht. Zeig, dass dir Niederlagen nichts ausmachen und Du nur noch mehr den nächsten Sieg einfahren willst. Zeig, was Du kannst!

Unsere Vorschau: Endspiel für Steffen

 Dies und das: 

Dies und das… alles was so nebenbei noch ansteht, wichtig erscheint oder eben nicht :-p

  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Wenn Du bei Amazon.de einkaufst, kannst Du dies über unseren Amazon-Link erledigen. Wir erhalten Provision für deinen Einkauf, was dich keinen Cent mehr kostet. Somit kannst Du einfach dein Fanmagazin “PreußenForum” unterstützen. Danke!
  3. Du möchtest Preußen Sticker haben? Dann melde dich bei uns. Wir bereiten alles vor und bringen euch die Pakete zum Heimspiel mit.

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Der Spieltag in der Übersicht 


DatumSpiel
25. September 2018 19:00Eintracht Braunschweig 1 : 4 1. FC Kaiserslautern
25. September 2018 19:00SF Lotte 2 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. September 2018 19:00Würzburger Kickers 2 : 1 SV Meppen
25. September 2018 19:00SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
25. September 2018 19:00FC Hansa Rostock 1 : 4 SC Preußen Münster
26. September 2018 19:00VfR Aalen 1 : 3 Karlsruher SC
26. September 2018 19:00KFC Uerdingen 1 : 2 FSV Zwickau
26. September 2018 19:00VfL Osnabrück 1 : 0 Fortuna Köln
26. September 2018 19:00SpVgg Unterhaching 1 : 1 TSV 1860 München
10. Oktober 2018 19:00Energie Cottbus 1 : 2 Hallescher FC



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

Münster: Simon Scherder (Kreuzbandverletzung), Philipp Hoffmann (Patellasehnenriss), Tritz (Wadenprellung)
Bremen II: Cakolli (Knieverletzung), Käuper (Sprunggelenkverletzung), Wasmus (Schulter-OP), Manneh (Profikader)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Keine Live-Bilder aus dem Stadion – dafür aber Live-Kommentar vom Fanradio Mottekstrehle. Schaltet ein! Doch eigentlich solltest Du ins Stadion und dir nicht nachher vorwerfen lassen müssen, dass Du deinen Verein in den schweren Stunden nicht unterstützt hast. Alles geben, kein Spiel verschwenden! Einen Liveticker gibt es auch noch von den Kollegen vom SCP!

 Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien? 

Unser Premium Supporter Biergarten Vennemann öffnet um 11:30 Uhr. Kühles Pils steht für euch parat. Der Blaue Hut ist ab 11 Uhr morgens für die anreisenden Preußenfans aus dem Norden geöffnet. Wer vor dem Spiel noch ein Frühstück benötigt, kann dies zum kleinen Preise beim FANPort erhalten. Der FANPort öffnet ebenfalls um 11 Uhr.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Es werden Höchsttemperaturen von 23° (gefühlt: 23°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Südsüdwest mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 5%, die Sonne scheint 7,5 Stunden. Jovel! :D

 Die Zuschauer 

Jeder der kommt ist wichtig und zeigt, dass ihm der SCP nicht egal ist. Keine Auswärtsfans aus Bremen, weshalb man mit ca. 5.000 Zuschauern rechnen darf. Traurig, aber in Münster kehrt man seinem Verein schnell den Rücken wenn es nicht läuft. Verständlich, wenn man den Kredit bei den Fans mit schlechten Leistungen über 3 Jahre hinweg verspielt hat. Dennoch, was bleibt ist Dein Verein. Dein Club. Personen gehen.

 Der direkte Vergleich 

Die Bilanz gegen Bremen ist nicht die Beste. Von 16 Partien gingen allerdings 9 unentschieden aus. 4 Partien davon sogar nur 0:0. Ansonsten konnte Bremen in der 3. Liga noch nie einen Dreier gegen die Adlerträger einfahren… aber wir haben in dieser Saison schon oft lernen müssen, dass dieses Jahr alles anders zu sein scheint. Statistiken greifen nicht mehr und sagen absolut nichts aus. 5 Mal konnten die Bremer Bubis gegen Preußen gewinnen. Alle Siege resultieren allerdings aus den Begegnungen in der Regionalliga Nord zwischen 2000 und 2006.

 Die Schanele (der Schiri) 

Eigentlich auch Wumpe, wer diese Partie leitet. Denn diese Ausreden um Schiris und deren Statistiken zählen diese Saison ganz und gar nicht. Trotzdem wollen wir der Vollständigkeit halber nichts unterschlagen. Vor allem handelt es sich dieses Mal um einen besonderen Schiedsrichter. Besonders, weil es sich um einen sehr unerfahrenen Unparteiischen handelt. Drittliga-Premiere!

Michael Bacher aus Amerang pfeift den Kick im Preußenstadion. Es wird wie erwähnt seine erste Partie in der Dritten Liga überhaupt sein. In der letzten Saison kam Bacher auf 25 Einsätze, die sich auf Bayernligen, den Landesligen und der Regionalliga Bayern aufteilen. Zur Seite stehen ihm Jonas Schieder aus Weiden Wolfgang Haslberger aus St. Wolfgang.

 Auszug aus dem Preußen-Forum 

Keine Ahnung ob es gut oder sinnvoll ist daß System wieder zu modifizieren, aber ich würde zurück auf das 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 gehen, aber in anderer Ordnung. Nicht mehr Rizzi als Quarterback zwischen den IV, sondern offensiver wie im 4-4-2. Braun als defensiver Staubsauger, der sich nur darauf konzentriert die Löcher zu schließen. Das kann er. Davor Rizzi und Bischoff. Mai wieder rein, den hätte ich persönlich nicht rausgenommen. Keine Ahnung wer da jetzt die beste Lösung für den zweiten IV ist…dike77
Das gibt die nächste amtliche Klatsche – ganz sicher.
Für mich wäre es mittlerweile schon ein halbes Wunder, wenn der SCP nicht 3-5 Spieltage vor Schluss als erster Absteiger feststehen würde.
Unsere Abwehr ist nicht drittligareif und das wird sie auch unter Mourinio nicht mehr werden…dann können wir die Grinsebacke auch behalten.
Habt ihr mal geguckt gegen wen wir demnächst so spielen ?!? Da sind 15 Punkte bis zur Winterpause schon hochgegriffen – sehr hoch.SCP Kick

 Auszug aus dem Bremer-Forum 

Die haben mit der ersten Mannschaft schon genug Gesprächsstoff, da bleibt für den zweiten Haufen wohl nichts über ;)

 Daten zum SV Werder Bremen 

Voller Name: Sport-Verein „Werder” v. 1899 e. V.
Ort: Bremen
Gegründet: 4. Februar 1899
Vereinsfarben: Grün-Weiß

Stadion: Weserstadion / Weserstadion Platz 11 (U23)
Plätze: 42.500 / 5.500

Präsident: Hubertus Hess-Grunewald

Homepage: www.werder.de

 Schon gewusst, dass… 

… SV Werder Bremen II diese Saison nur gewonnen oder verloren hat? Kein einziges Remis.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.