Splitter: Alles ist möglich

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Am morgigen Sonntag müssen der SC Preußen Münster und der MSV Duisburg in der Liga nachlegen. Alle anderen Partien, bis auf die abgesagte in Lotte, fanden schon vorher statt. Für den SCP wäre durch einen Sieg sogar Platz 15 drin. Der MSV könnte durch den Patzer des VfL Osnabrück, seinen Vorsprung ausbauen. Hoffen wir, dass Morgen zahlreiche Münsteraner den Weg nach Duisburg einschlagen werden und unsere Mannschaft lautstark unterstützen.

Unsere Vorschau: Westschlager an der Wedau!

 Dies und das: 

  1. Wir suchen dringend Verstärkung, um dieses Fanmagazin weiter aufrecht zu erhalten. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Kauft über unseren Amazon-Link ein und unterstütze dein Fanmagazin! Wir sagen Danke und möchten uns bei allen bedanken, die in den letzten Wochen an uns gedacht und über unseren Link bestellt haben.
  3. Du kennst unsere anderen Accounts noch nicht? Folge uns auf Twitter, Instagram oder Facebook.

 Der Spieltag in der Übersicht 


Datum Spiel
10. Februar 2017 19:00 VfR Aalen 1 : 1 Rot-Weiß Erfurt
10. Februar 2017 19:00 VfL Osnabrück 1 : 2 1. FSV Mainz 05 II
11. Februar 2017 14:00 FSV Frankfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
11. Februar 2017 14:00 Fortuna Köln 0 : 0 SV Wehen Wiesbaden
11. Februar 2017 14:00 FSV Zwickau 1 : 0 SV Werder Bremen II
11. Februar 2017 14:00 SC Paderborn 1 : 1 1. FC Magdeburg
11. Februar 2017 14:00 Sonnenhof Großaspach 1 : 1 FC Hansa Rostock
11. Februar 2017 14:00 Hallescher FC 1 : 1 SSV Jahn Regensburg
12. Februar 2017 14:00 MSV Duisburg 3 : 2 SC Preußen Münster
28. März 2017 19:00 SF Lotte 0 : 0 Holstein Kiel



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

SC Preußen Münster: Scherder (Aufbautraining), P. Hoffmann (Aufbautraining), Sandrino Braun (Kapselriss im Fuß), Mangafic (Verletzung am Fußgelenk), Eickhoff (Rückenbeschwerden),
MSV Duisburg: Özbeck (Rote Karte)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Der WDR wird das Spiel live im TV und im Internet-Stream zeigen. Unser Radio Mottekstrehle wird zudem auch live im Webradio zu verfolgen sein.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Ähnlich wie gegen Osnabrück. Es bleibt am Sonntag trocken bei 7° C. Zudem wird nur mit schwachem Wind zu rechnen sein.

 Die Zuschauer 

Über 13.000 Zuschauer sehen die Spiele der Zebras im Schnitt im Stadion. Gegen den SCP dürfte es aufgrund des West-Duells und der guten Ausgangsposition der Duisburger noch etwas voller werden. 15.000 – 16.000 Zuschauer werden am Sonntag im Stadion sein.

 Der direkte Vergleich 

39 Mal trafen die Adlerträger und die Zebras aufeinander. 15 Mal gingen jeweils beide Teams als Sieger vom Platz. Die restlichen 9 Spiele endeten unentschieden. Sogar im Gründungsjahr der Bundesliga gab es dieses Duell. Damals hieß der Club der Zebras offiziell noch Meidericher SV. Im Hinspiel 1963 an der Hammer Straße, gewann der SCP mit 4:2. Das Rückspiel endete damals 0:0. Das Hinspiel in dieser Saison endete ebenfalls unentschieden. 1:1 hieß es nach 90 Minuten. Amaury Bischoff verwandelte in der 75. Minute einen Elfmeter zum 1:1 Endstand.

 Die Schanele (der Schiri) 

Tim Skorczyk aus Braunschweig wird die Preußen das erste Mal in seiner Karriere als Schiedsrichter begleiten. Der 27-jährige durfte bislang in 13 Spielen in der 3. Liga ran. Zudem stehen insgesamt 64 Einsätze in den Regionalligen in seiner Bilanz. Als Assistenten stehen Skorczyk Fabian Porsch und Fynn Kohn zu Seite.

 Wir über das Spiel – was wir erwarten und denken 

Sven: „Ups, vergessen die Kollegen nach den Meinungen zu fragen. Nun gut, mache ich eben heute ein Monopol. Duisburg kann eine Wundertüte werden. Mit einer gesteigerten Leistung zum Spiel gegen Rostock ist definitiv etwas zählbares drin. Vor allem an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, denn gegen Duisburg dürfte es nicht allzu viele Chancen geben. Ich bin live im Stadion und freue mich auf diesen Sonntags-Kick vor großer Kulisse! Auswärtssieg!”

 Stimmen aus dem Preußen-Forum 

Wir haben da doch nichts zu verlieren, da alle Welt von einem Duisburger Sieg ausgeht. Es könnte wirklich unsere Chance sein, das uns die Zebras unterschätzen. Auch wenn es der Gruev versucht seinen Spielern auszureden, im Hinterkopf wird manch einer von denen meinen uns mit 80% schlagen zu können.Kleini

 Stimmen aus dem Duisburger-Forum 

Mahlzeit. Neuer Rasen? Sehr geil. Der Ball ist aber auch gesprungen, wie bei uns auf der Schweinewiese in Overbruch teilweise. Sollte uns absolut entgegenkommen bei unserer Spielweise. Ein Sieg gegen die Gummiadler und die Wochen der Wahrheit können kommen. 3 Stürmer bringen, flach spielen und hoch gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Preußen uns so früh stören wie die lila weißen. Sollte sich dieser Vorgang jedoch wiederholen, kann das Spielfeld allerdings auch gerne mal diagonal überbrückt werden. Voraussetzend das vorne mehr Bewegung rein kommt und die Dinger auch mal gefordert werden. Gegner bitte weder unter noch überschätzen, Schnelli ausschließlich an die Standartsituationen lassen und bei einer Führung mal endlich mit einem 2. oder 3. Tor für Ruhe sorgen. Egal wer aufgestellt wird, Leistung abrufen, kämpfen, siegen und die nächste Stufe Richtung Himmel erreichen.wildwestwaslum
So etwas wie die zweite Hz gegen Osnabrück nur über 90 Min. und ohne Gegentor könnte sehr hilfreich sein. Ganz ehrlich, ich erwarte wie immer gegen Münster ein sauschweres Spiel. Es ist völlig egal wo die stehen. Entweder machen die gegen uns das Spiel der Saison oder die bekacken sich im Schlaf und nehmen was mit, ohne zu wissen warum. Wird hammerschwer, aber wir müssen mit aller Macht gewinnen. Eine gute Kulisse mit entsprechender Stimmung wird dazu beitragen. sempertalis

 Daten zum MSV Duisburg 

Voller Name: Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg
Ort:   Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Gegründet: 2. Juni 1902
Vereinsfarben: Blau-Weiß

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena
Plätze: 31.502

Homepage: www.msv-duisburg.de

 Schon gewusst, dass… 

… den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga hat?
… der MSV die beste Auswärtsmannschaft ist – in der Heimtabelle “nur” auf Platz 4 steht?
… der MSV die letzten 9 Spiele unbesiegt ist?
… im Stadion der Duisburger ein neuer Rasen verlegt wird?

You may also like...

Kommentar verfassen