//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Negativ-Lauf von Lotte ausnutzen

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

2016/2017 - 31. Spieltag - Preußen Münster - Sportfreunde LotteErst Lotte, dann Kiel. Die englische Woche hat noch zwei spannende Teile zu bieten. Mit den Sportfreunden aus Lotte kommt dieses Mal eine Mannschaft mit absolutem Negativ-Lauf an die Hammer Straße. Einfach wird die Aufgabe für den SC Preußen Münster dennoch nicht, da in dieser Liga wie gewohnt, jeder zu jedem Zeitpunkt, jeden schlagen kann. Die Niederlage in Wiesbaden war „beschissen” und „scheiße” um hier einmal unsere Nummer acht Michele Rizzi zu zitieren. Dennoch gehören Niederlagen zum Sport dazu. Positive Reaktionen auf Niederlagen zeigen die wahren Mannschaften und deren Stärke. Ab zum Splitter mit den letzten Details zum Spiel gegen SF Lotte.

Unsere Vorschau: Lotte zu Gast im Preußenstadion


 Dies und das: 

  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Kauft über unseren Amazon-Link ein und unterstütze dein Fanmagazin! Wir sagen Danke und möchten uns bei allen bedanken, die in den letzten Wochen an uns gedacht und über unseren Link bestellt haben.
  3. Du kennst unsere anderen Accounts noch nicht? Folge uns auf Twitter, Instagram oder Facebook.
  4. Wir bieten nun eine Whatsapp-Gruppe an. Einfach den Link aufrufen (Chrome-Browser, Handy oder Tablet) und joinen. Innerhalb der Gruppe bieten wir euch primär unsere Artikel als Link an. Eine weitere Möglichkeit up2date zu bleiben.
  5. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison bieten die Hiltruper wieder einen Bus an.
Auswärtsfahrt nach Paderborn - Samstag, 13.05.17

 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 

 Der Spieltag in der Übersicht 


DatumSpiel
23. März 2018 19:00FSV Zwickau 2 : 2 VfR Aalen
23. März 2018 19:00SV Werder Bremen II 0 : 2 SC Paderborn
24. März 2018 14:00FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
24. März 2018 14:00SF Lotte 3 : 1 Chemnitzer FC
24. März 2018 14:00Sonnenhof Großaspach 0 : 3 Hallescher FC
24. März 2018 14:00Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 Fortuna Köln
24. März 2018 14:00SV Meppen 1 : 3 SV Wehen Wiesbaden
24. März 2018 14:00Würzburger Kickers 0 : 0 Karlsruher SC
24. März 2018 14:00SC Preußen Münster 2 : 0 SpVgg Unterhaching
25. März 2018 14:001. FC Magdeburg 2 : 0 VfL Osnabrück



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

SC Preußen Münster: Eickhoff (Rückenprobleme), Scherder (Lauftraining), Aydin (Innenbandriss am Sprunggelenk)
Sportfreunde Lotte: Zummack (nicht im Kader), Haitz (Trainingsrückstand), M. Rahn (Rotsperre), Gorschlüter (Hüftprobleme), Pires-Rodrigues (Innenbandriss)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Ab ins Stadion! Noch ist nichts sicher und der SCP braucht euch, wenn die Sportfreunde aus Lotte an die Hammer Straße kommen. Mittwoch – Flutlich – SCP! Wer es doch nicht schafft, der kann beim Radio Mottekstrehle einschalten. Die Kollegen berichten wie gewohnt von der Hammer Straße via Webstream.

 Vorschickern – Wo gibt’s was zu pien? 

Pien on! Unser Premium-Supporter Biergarten Vennemann öffnet um 17:30 Uhr seine Pforten und lädt euch auf ein kühles Pils ein. Zudem stehen euch der FANPort (ab 16 Uhr) und der Container vom Fanprojekt zur Verfügung. Schaut vorbei.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Es werden Höchsttemperaturen von 12° (gefühlt: 10°) und mäßiger Wind (19 km/h) aus Westnordwest mit starken Böen (43 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 37%, die Sonne scheint 2 Stunden. Größtenteils bleibt es an diesem Mittwoch wolkig aber trocken!

 Die Zuschauer 

Knapp 50 Kilometer beträgt die Distanz zwischen dem Autobahnkreuz und Münster. Einige werden daher auch mitten in der Woche den Weg aus Lotte antreten. Zudem bieten Flutlichtspiele immer ein gewisses flair, was dafür sorgen wird, dass am Mittwoch wieder über 7.000 Zuschauer den SC Preußen Münster supporten werden.

 Der direkte Vergleich 

Eine ausgeglichene Bilanz. Der SC Preußen Münster und die Sportfreunde Lotte trafen bislang elf Mal aufeinander. Beide Teams gingen hier jeweils vier Mal als Sieger vom Platz. Drei Partien endeten unentschieden; immer mit 1:1. Das Hinspiel und somit letzte Aufeinandertreffen gewannen die Lotteraner mit 1:0. Insgesamt sind alle Duelle immer eng und endeten bis auf ein 2:0 für unsere Adlerträger immer mit nur einem Tor Unterschied.

 Die Schanele (der Schiri) 

Robert Kempter wird Mittwoch das Flutlichtspiel zwischen dem SCP und SFL leiten. Der 29-jährige aus Stockach am Bodensee ist seit 2007 DFB-Schiedsrichter und seit 2008 schon in der 2. Bundesliga aktiv. Insgesamt kommt Kempter auf 71 Partien in der 2. Bundesliga; 39 Einsätze in Liga 3 und 8 DFB-Pokal-Spielen. Zudem leitete Robert Kempter 60 Mal in den Regionalligen. Der Baden-Württemberger zeigt im Schnitt 4 gelbe Kartons pro Partie. In jedem dritten Spiel unter seiner Leitung gibt es im Schnitt einen Elfmeter. Partien mit Preußen-Beteiligung sind in seiner Bilanz ebenfalls zu finden. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Frederick Assmuth und Niklas Dardenne.

 Wir über das Spiel – was wir erwarten und denken 

Sven: „Schade, dass man in Wiesbaden nicht erneut an die guten Leistungen anknüpfen konnte und es am Ende nicht vielleicht doch zu einem Punkt gereicht hatte. Mund abputzen. Machen wir es dann eben wie gegen Frankfurt und Bremen und schließen die englische Woche gut ab. Ich bleibe zuversichtlich und bin natürlich wieder im Stadion!”

Alex: „Trotz der Niederlage in Wiesbaden besitzt der SCP noch eine gute Ausgangslange im Abstiegskampf, dies kann sich mit einer Niederlage unter Flutlicht gegen die Sportfreunde aber schnell ändern. Die Mannschhaft muss also ein anderes Gesicht zeigen als Sonntag, um die wichtigen drei Punkte im Preußenstadion zu behalten!”

Jens: „Tante Lotte zu Gast im Preußenstadion. Die Jungs vom Autobahnkreuz reisen gebeutelt an. In letzter Zeit lief es nicht gut und sie werden heiß sein, gerade gegen Münster. Ist es doch für sie eine Art Derby. Aber mit unserer Heimstärke und dem absteigenden Ast der Lotteraner, gehe ich von einem Sieg unserer Preußen aus. Ich hoffe mal, dass sie das ganze Dorf mobilisieren, sollte ja wohl machbar sein bei der geografischen Nähe.”

Malte: „Es gilt nun nach der bitteren Pleite gegen Wiesbaden nicht lange drüber nachzudenken, sondern direkt weitermachen. Lotte ist ähnlich wie Aalen sehr unangenehm zu spielen. Heißt für unsere Jungs also direkt dem Gegner zeigen wer der Herr im Haus ist und den Schneid abkaufen. Darüber hinaus hat Lotte schon die letzten Wochen englische Wochen hinter sich. Der Drei-Tage-Rhtyhmus schlägt dort auf die Kraft und die Kondition. In der 3. Liga ist man das einfach nicht gewohnt. Insofern sollten die Preußen dies nutzen und sich mit aller Macht wehren. Diesmal darf sich kein Lotte-Spieler durchmogeln. Kämpfen und siegen, zusammen für Preußen und den Klassenerhalt!”

 Stimmen aus dem Preußen-Forum 

Die Saison geht acht Spieltage vor Schluss in ihre heiße Phase. Nach der Niederlage in Wiesbaden haben die Preußen die Chance sich am Mittwoch Abend nicht nur für die 0:1-Einstandsniederlage von Benno Möhlmann zu revanchieren, ein Sieg könnte zudem ein wichtiger Schritt aus der Abstiegszone sein.
Lotte kommt mit einer kleinen Negativserie im Gepäck nach Münster, zahlreiche englische Wochen, Verletzungen und Sperren forderten ihre Opfer. Aber das wird die Gäste nicht daran hindern, ihr körperbetontes Spiel auch in Münster aufziehen zu wollen. Ein Sieg im Preußenstadion gilt dort immer noch als ein Saisonziel. Die Preußen dürften gewarnt sein und Jeroen al-Hazaimeh trifft auf seine alten Mitspieler.Martin

 Stimmen aus dem Lotter-Forum 

Hmmm, hätte hier mal wieder mit Input gerechnet. Aber leider auch nichts zu machen.

 Daten zu SF Lotte 

Voller Name: Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e. V. von 1929
Ort:   Lotte, Nordrhein-Westfalen

Gegründet: 1929

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Stadion: Frimo Stadion
Plätze: 10.059

Homepage: www.sf-lotte.de

 Schon gewusst, dass… 

… Möhlmann im Hinspiel gegen Lotte das erste Mal an der Seitenlinie stand?
… es von Lotte nur ein Gründungsjahr und kein genaues Datum gibt?
… Lotte aus den letzten fünf Ligaspielen nur zwei Punkte holte?
… Lotte mit knapp 14.000 Einwohnern hinter Aspach (8.000) und Spiesen-Elversberg (13.200) die drittkleinste Gemeinde in der Geschichte der 3. Liga seit deren Gründung 2008 ist?

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.