//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Auswärts sind wir wieder dran!

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Am Sonntag geht es für den SC Preußen Münster in den Norden zu Holstein Kiel. Die Kieler haben einen guten Lauf und konnten in dieser englischen Woche beide Spiele gewinnen. Insgesamt sind die Kieler schon sechs Spiele ungeschlagen und holten 14 Punkte. Doch das soll die Preußen nicht beeindrucken, denn in dieser Liga kann man an einem guten Tag auch den besten schlagen. Statistiken, Bilanzen oder Serien zählen da herzlich wenig. Warum dann nicht im Norden siegen und trotz des jüngsten Auswärtssieges in Bremen erneut einen Dreier Auswärts einfahren?

Unsere Vorschau: SCP zu Gast in Kiel – Adlerangriff aufs Storchennest


 Dies und das: 
  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Kauft über unseren Amazon-Link ein und unterstütze dein Fanmagazin!
  3. Du kennst unsere anderen Accounts noch nicht? Folge uns auf Twitter, Instagram oder Facebook.
  4. Wir bieten nun eine Whatsapp-Gruppe an. Einfach den Link aufrufen (Chrome-Browser, Handy oder Tablet) und joinen und Infos zu unseren Angeboten erhalten.
  5. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison bieten die Hiltruper wieder einen Bus an.
Auswärtsfahrt nach Paderborn - Samstag, 13.05.17
  • Abfahrt um 11:00 Uhr am Haus Bröcker und um 11:15 Uhr am Ex-Adlerhorst
  • Fahrpreis inkl. Flat: 25,00 €
 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 
 Der Spieltag in der Übersicht 

 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

SC Preußen Münster: Scherder (Lauftraining), Aydin (Innenbandriss am Sprunggelenk)
Holstein Kiel: Kohlmann (Aufbautraining nach Bandscheibenvorfall), Gerezgiher (Zerrung), Janzer (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Fernandes (Muskelfaserriss im Hüftbeuger)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Es wird wieder keine Live-Bilder aus dem Kieler Stadion geben. Unser Fanradio – Radio Mottekstrehle – wird für euch aber live aus dem Stadion berichten.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 
Sonne, warme Temperaturen, beste Bedingungen für eine Tour und Fußball am Sonntag. Es werden Höchsttemperaturen von 17° (gefühlt: 18°) und schwacher Wind (15 km/h) aus Westsüdwest mit frischen Böen (30 km/h) erwartet. Regen gibt es keinen und der Lorenz scheint 9,5 Stunden. Fehlen nur noch die drei Punkte aus Kiel für einen jovelen Tag.
 Die Zuschauer 

Kiel begrüßt im Schnitt 5.000 Zuschauer im Holstein-Stadion. Den Bestwert gab es mit 6.800 Zuschauern gegen Lila-Weiß. Mit dem SCP kommen einige Auswärtsfahrer mit und der KSV Holstein steht mit Platz drei sehr gut in der Tabelle dar. Daher wird es mit gutem Wetter zu etwa 5.500 Zuschauern reichen.

 Der direkte Vergleich 

23 Spiele sind bislang zwischen Preußen und Kiel ausgetragen worden. Neun Siege konnten hier beide Teams für sich verbuchen. Fünf Partien endeten unentschieden. In der dritten Liga konnte Preußen allerdings nur eine Partie mit einem Sieg beenden. Die restlichen sechs Begegnungen in Liga 3 endeten jeweils mit drei Unentschieden und drei Niederlagen.

 Stimmen aus dem Preußen-Forum 
Störche rupfen,und dann langsam fertig machen zum feiernSCP-Kenna
Zuhause würde ich uns Chancen ausrechnen, aber auswärts ? Nee, da waren unsere Auftritte zu bieder, zu ängstlich. Rechne mit ner deutlichen Niederlage. Ist aber auch egal, da wir sicher noch zwei Heimsiege einfahren werden und damit die Klasse halten.Cpt.Howdy
 Stimmen aus dem Störche-Forum 
Nein , nicht Gemach Gemach. Die spielerische Überlegenheit, die Euphorie, der gesehene Willen sollte jetzt der Ansporn sein. Die zuletzt gesehene Einheit, der Siegeswillen sollte Vorrang haben, jetzt . Sonntag. Vierzehn Uhr. In jedem der verbleibenen Spiele, die Ansage gewinnen zu wollen und KÖNNEN. Das ist jetzt Ansage, dann klappt es auch nach 36 Jahren.. Wenn die Erwartungen der 4. Platz sind um wieder in der ersten Runde gengen die Trolltruppe aus München auszuscheiden, können sie lieber auch 6. werden. Die historische Möglichkeit ist greifbar, gewinnen ist angesagt.. Alle ins Stadion!Seeblick
Ich habe ein ganz blödes Gefühl, wir verlieren das Spiel.

1. Ungewöhnlich Sonntag Heimspiel
2. noch keine 3 Spiele in Folge gewonnen.
3. Es wird wieder von den “Verweigerern ” die wieder ins Stadion kommen, gepfiffen, wenn es eine Phase gibt, wo Bälle nicht ankommen.zeet

 Benno Möhlmann zum Spiel 
  • Kiel hat über die Saison gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft und einen starken Kader haben.
  • Die Kieler bringen Qualitäten mit, die sie zu den Topteams der Liga machen.
  • Glaube schon, dass wir es uns jetzt erarbeitet haben, auswärts etwas zu holen – auch gegen einen starken Gegner.
  • Zu Hause können wir uns belohnen, auswärts fehlt uns das noch.
  • In Heimspielen geben uns die Zuschauer in schwächeren Phasen immer wieder einen Anstoß.
  • Mir als Trainer macht es Spaß, wenn man weiterkommt. Und das Gefühl hat, helfen zu können.
  • Holstein Kiel ist durchweg gut besetzt.Benno Möhlmann
 Daten zum Kieler SV Holstein 

Voller Name: Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
Ort: Kiel, Schleswig-Holstein

Gegründet: 7. Oktober 1900

Vereinsfarben: Blau-Weiß-Rot

Stadion: Holstein-Stadion (Holstein Kiel)
Plätze: 10.200

Homepage: www.holstein-kiel.de

 Schon gewusst, dass… 

… Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga ist?
… Ex-Preuße Dominik Schmidt bei Kiel kickt?
… aktuell die zweitbeste Rückrundenmannschaft stellt?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.