Drittletztes Spiel in Chemnitz

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

Ist schon irre, wie schnell eigentlich so eine Anspannung verschwinden kann. Man merkt es selbst intern beim PreußenForum, dass nicht mehr so der Ehrgeiz vorhanden ist, da es im Grunde nur noch darum geht, diese Saison zuende zu spielen. Auch im CFC-Forum merkt man, dass nichts mehr geht und viel Frust mit beischwingt. Nun denn, Konstanz ist alles und daher auch der drittletzte Splitter von uns. Am Ende der Saison wird dieses Format eingestampft.

Unsere Vorschau: Das letzte Mal in den Osten – SCP vs CFC


 Dies und das: 
  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Zudem suchen wir auch noch Techniker, die uns helfen, die Webseite weiter zu verbessern und technisch aktuell zu halten – schreibt uns!
  3. Kauft über unseren Amazon-Link ein und unterstütze dein Fanmagazin! Wir sagen Danke und möchten uns bei allen bedanken, die in den letzten Wochen an uns gedacht und über unseren Link bestellt haben.
  4. Du kennst unsere anderen Accounts noch nicht? Folge uns auf Twitter, Instagram oder Facebook.
  5. Wir bieten nun eine Whatsapp-Gruppe an. Einfach den Link aufrufen (Chrome-Browser, Handy oder Tablet) und joinen. Innerhalb der Gruppe bieten wir euch primär unsere Artikel als Link an. Eine weitere Möglichkeit up-2-date zu bleiben.
  6. Achtung: Die Abfahrtszeiten des Hiltruper-Fanbusses haben sich für die Fahrt nach Paderborn signifikant verändert – es sind noch Plätze frei.
Auswärtsfahrt nach Paderborn - Samstag, 13.05.17
 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 
 Der Spieltag in der Übersicht 

 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

SC Preußen Münster: Scherder (Aufbautraining), Braun (mit Fragezeichen), Schwarz (wird geschont), Wiebe (Außenbandanriss im Sprunggelenk), Rizzi (mit Fragezeichen), Warschewski (mit Fragezeichen), Kara, Müller
Chemnitzer FC: Conrad (Reha), Dabanli (Knieverletzung), Dem (Meniskusquetschung), Endres (Reha), Scheffel (Reha), Stenzel (Knieverletzung)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Radio Mottekstrehle berichtet natürlich wie gewohnt live aus Chemnitz. TV-Bilder liefert der MDR im Stream und im TV.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 

Es bleibt ein wolkiger Tag. Insgesamt steigen die Temperaturen auf bis zu 15° C. Eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 30% sind für das Spiel um 14 Uhr angesagt. Gut möglich, dass es ein wechselhaftes Wetter in Chemnitz geben wird.

 Die Zuschauer 

Im Schnitt sehen knapp unter 7.000 Zuschauer ein Spiel des CFC. Am Sonntag dürfte es aufgrund der Feierlichkeiten in Chemnitz zum 50. Jahrestag des einzigen DDR-Meistertitels aber definitiv voller werden.

 Der direkte Vergleich 

Endlich mal wieder etwas mit einer Historie. Seit diesem Jahrhundert spielen beide Vereine erst gegeneinander. In 21 Spielen konnte der SCP sagenhafte 11 Spiel für sich entscheiden. Die restlichen zehn Partien gingen zu gleichen Teilen mit einem Sieg nach Chemnitz oder endeten mit einem Unentschieden. Legendär bleibt das Auswärtsspiel am 6. Oktober 2013, als der SCP zur Halbzeit mit 4:0 in Chemnitz führte und die Partie auch so unter Trainer Ralf Losse abschloss.

 Die Schanele (der Schiri) 

Florian Kornblum ist Schiedsrichter der Partie. Es wird der 18. Einsatz in der 3. Liga für ihn werden. Kornblum leitete bereits zwei Spiele der Adlerträger. Das 1:0 in Zwickau, wo der SCP sehr glücklich einen Sieg holte und vergangene Saison ein 1:1 bei RW Erfurt.

 Stimmen aus dem Preußen-Forum 
1. FC Karl-Marx-Stadt gegen den SCP Das Spiel wird es so nicht geben, denn den 1.Fc Karl-Marx-Stadt hat es nie gegeben. Aber nicht schlimm Hoppedanz oder wie er heißt wird das noch mal erklären. Eigentlich gibt es einen Sieg, denn der Chemnitzer FC liegt uns. Bei denen läuft auch nichts mehr so richtig zusammen. Die Konzentration liegt da wohl eher auf das Endspiel im Sachsen Pokal gegen LOK Leipzig.SCP.Kenna
 Stimmen aus dem Chenitzer-Forum 

Selbst in der Wüste ist mehr los. Zumindest tippen die meisten im Forum auf einen Sieg… einen Thread gab es nicht der Meinungen ausweisen würde.

 Schon gewusst, dass… 

… Ex-Preuße Dennis Grote bei Chemnitz kickt?
… wir mal die Fanszenen vom Chemnitzer FC unter die Lupe genommen haben?
… Chemnitz ebenfalls finanzielle Probleme hat?
… es der drittletzte Splitter ist?

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen