Die letzte Reise…

Preußen-Splitter
Die letzten Informationen vor dem Spiel des SC Preußen Münster

geht ins wunderschöne Paderborn nach Ostwestfalen. Kleiner Scherz. Jeder Münsteraner ist am Ende wieder froh, wenn er die 3 Punkte einpacken kann und zurück in seiner Heimatstadt ist. Der SC Preußen spielt am Samstag zum letzten Mal auf fremden Boden, ehe es dann daheim gegen Regensburg ins Saisonfinale geht, welches noch wahrliches Finale werden könnte. Doch Schritt für Schritt. Erst Paderborn, erst der 37. Spieltag und dann schauen, was auf den fremden Plätzen sonst noch passiert. Alles kann – nichts muss – und doch wird es bestimmt so kommen, dass der SC Preußen am Ende dieser Saison etwas mehr in den Händen halten wird als “nur” den Klassenerhalt. ;)

Und nur nochmal hier zu Info. Wir bieten eine Whatsapp-Gruppe an und würden uns freuen, wenn Ihr euch dort uns anschließt. Gerne darf dort auch Input geliefert werden. Zudem freuen wir uns natürlich immer wieder über Feedback und Vorschläge und über Unterstützung in jeglicher Form!

Unsere Vorschau: Auswärts zum Heimspiel in Paderborn


 Dies und das: 
  1. Verstärkung gesucht. Magst Du über den SCP schreiben, dann schreib zunächst uns! sven@preussen-forum.de
  2. Zudem suchen wir auch noch Techniker, die uns helfen, die Webseite weiter zu verbessern und technisch aktuell zu halten – schreibt uns!
  3. Kauft über unseren Amazon-Link ein und unterstütze dein Fanmagazin! Wir sagen Danke und möchten uns bei allen bedanken, die in den letzten Wochen an uns gedacht und über unseren Link bestellt haben.
  4. Du kennst unsere anderen Accounts noch nicht? Folge uns auf Twitter, Instagram oder Facebook.
  5. Wir bieten nun eine Whatsapp-Gruppe an. Einfach den Link aufrufen (Chrome-Browser, Handy oder Tablet) und joinen. Innerhalb der Gruppe bieten wir euch primär unsere Artikel als Link an. Eine weitere Möglichkeit up-2-date zu bleiben.
  6. Achtung: Die Abfahrtszeiten des Hiltruper-Fanbusses haben sich für die Fahrt nach Paderborn signifikant verändert – es sind noch 2 Plätze frei.
Auswärtsfahrt nach Paderborn - Samstag, 13.05.17
 Preußen-Presse – nachkneistern der Woche 
 Der Spieltag in der Übersicht 

Datum Spiel
13. Mai 2017 13:30 SC Paderborn 1 : 0 SC Preußen Münster
13. Mai 2017 13:30 SSV Jahn Regensburg 3 : 2 Chemnitzer FC
13. Mai 2017 13:30 FC Hansa Rostock 1 : 2 Rot-Weiß Erfurt
13. Mai 2017 13:30 Sonnenhof Großaspach 0 : 1 Holstein Kiel
13. Mai 2017 13:30 Hallescher FC 0 : 3 SV Wehen Wiesbaden
13. Mai 2017 13:30 FSV Frankfurt 0 : 4 SV Werder Bremen II
13. Mai 2017 13:30 VfR Aalen 2 : 2 1. FC Magdeburg
13. Mai 2017 13:30 SF Lotte 3 : 3 1. FSV Mainz 05 II
13. Mai 2017 13:30 Fortuna Köln 0 : 3 MSV Duisburg
13. Mai 2017 13:30 FSV Zwickau 1 : 0 VfL Osnabrück



 Das Personal – Welche Flemmer fehlen? 

SC Preußen Münster: Scherder (Aufbautraining), Kara (angeschlagen), Mai (Gelbsperre), Schwarz (Knieprobleme), Schulze Niehues (Nasen-OP)
SC Paderborn: Bertels (10. Gelbe Karte), Itter (Kreuzbandriss), Kruska (Meniskus-OP)

 Kneisterei außerhalb des Stadions 

Unser Fanradio – Radio Mottekstrehle – ist wie die gesamte Saison über, natürlich live vor Ort! Der WDR bietet eine Konferenz im TV und im Live-Stream im Internet an.

 Das Wetter – jovel oder shovel? Was macht der Lorenz? 
Bis zu 21° C sind für den morgigen Samstag angekündigt. Zum Spiel könnte es aber wechselhaft werden und richtig Schütten. Eine Umwetterwarnung ist rausgegeben und es könnte zu schweren Gewittern kommen. Das Regenrisiko beträgt ab 13 Uhr 70%. Dennoch ist man in Paderborn geschützt, da die komplette Bude überdacht ist. Also liebe Preußen Fans. Scheiß auf Schönwetter-Fußball. Geht auch ohne und wir wollen den SCP siegen sehen! Natürlich den SC Preußen Münster!
 Die Zuschauer 

Im Schnitt sehen 5.300 Zuschauer Spiele des SC Paderborn in der Benteler-Arena. Am Samstag dürften es aber deutlich mehr werden. Zum einen werden ca. 1.500+ Münsteraner den Weg Richtung Ostwestfalen einschlagen. Zum anderen ist es die letzte Heimpartie der Paderborner, sodass man auch im Abstiegskampf mit erhöhter Unterstützung beim heimischen Publikum rechnen kann. 8.000 sollten es werden, manch einer rechnet sogar mit 10.000 Zuschauern. Scheiß egal, hauptsache 3 Punkte für die Adler.

 Der direkte Vergleich 

Nimmt man die Zeiten des TuS Paderborn-Neuhaus dazu, dann hat der SCP bislang 23 Spiele gegen Paderborn bestreiten müssen. Acht Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen bedeuten eine sehr ausgeglichene Bilanz. 35 zu 35 Tore stehen ebenfalls für ein Duell auf Augenhöhe. Im Hinspiel gewann der falsche SCP mit 1:0 im Preußenstadion. Es war damals der erste Dämpfer nach einer guten Serie für die Adlerträger.

 Der Schiri 

Das ist doch Dünsch… äh Günsch. Der pfeifft die Partie am Samstag und trägt den Vornamen Christof. Der 31-jährige Industriekaufmann ist mittlerweile zum Zweitligaschiedsrichter aufgestiegen. In seiner Bilanz stehen sieben Einsätze im Unterhaus der Bundesliga. Zudem durfte er sich in 25 Drittliga-Spielen auszeichnen. Im Schnitt zeigt Günsch 4 gelbe Karten pro Spiel. An den Seitenlinien wird Günsch durch Johannes Huber und
Roman Potemkin unterstützt.

 Wir über das Spiel 

Sven: „Auf gehts nach Paderborn. Mit einem großen Mob zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Ich freue mich wie bolle und hoffe, dass der Münsteraner Block noch einmal alles raus haut, was er zu bieten hat. Ohne Rauch und Co. Nur mit Stimme und Leidenschaft. Bin optimistisch, dass es eine gute Partie wird mit dem besseren Ende für uns.”

Jens: „Es geht nicht mehr viel im Preußenlande. Dennoch sollte man in der Leistung nicht nachlassen und schauen, dass man in Paderboring gewinnt. Sehr viele Fans machen sich auf den Weg an die Pader und die haben es verdient, nach der Horrorhinrunde eine gute Leistung zum Saisonende zu sehen.”

Malte: „Spanplatten von Möbelhaus Finke zersägen!”

Sebastian: „Letzte Auswärtsfahrt für diese Saison. Nochmal volles Haus auswärts, ausrasten, 3 Punkte mitnehmen und Paderboring Richtung 4. Liga schießen. ;) Aufgrund der aktuellen Hochform unseres Teams durchaus nicht übertrieben – aber mit der Relegation wird’s dennoch nichts mehr. Allen Fahrern viel Spaß!”

Christian: „Ich bin zuversichtlich. Nach den letzten beiden Spielen hoffe ich auch morgen auf 3 Punkte. Also alle nach Paderborn und den Auswärtssieg holen!!!”

 Stimmen aus dem Preußen-Forum 
Auf zum letzten Auswärtsspiel. Karten liegen schon bereit. Hoffe auf einen großen Mob, der die Partie zu einem Heimspiel macht. Unsere Jungs sollen sich auch weiterhin mit Spielfreude auf dem Platz zeigen. Bloß keine Nervosität aufkommen lassen, nur weil rechnerisch noch etwas möglich ist. Flemmen und den falschen SCP mit einer Niederlage nach “Hause” schicken.SteinfurterSCP06
PB wäre mein Lieblingsabsteiger, ganz ehrlich. Direkt dreimal durchrauschen von der BL in die RL, wunderbar!
Ich habe mich immer gefragt, ob das Comedy sein soll, wenn bspw. Beckmann in der Anmoderation vom “SCP” sprach. Der weiß es doch besser!
Leider werden sie wohl drinbleiben, denn ich denke, wenn sich Bremen noch erholen sollte, wird es eher Erfurt treffen. Meine Wunschvorstellung war ja, daß wir PB schon dieses WE runterschießen. “Wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir bleiben drin und ihr steigt ab…”
Echt, und wenn mir jetzt dieses Spiel auch für die kommende Saison als “Derby” schmackhaft gemacht werden soll, dann ist man der Vermarktungsmasche von Finke voll auf den Leim gegangen. Nee, wenn die abgehen: kein Verlust.olli
 Stimmen aus dem Paderborner-Forum 

Nichts zu finden….

 Benno Möhlmann zum Spiel 
  • Schulze Niehues (Nasen-OP), Mai (gelbgesperrt), Kara (angeschlagen) und Scherder spielen in den Überlegungen keine Rolle.
  • Wir haben eine Truppe zusammen, die sich gefunden hat. Wir haben Lust, Spaß und zeigen die nötige Konzentration.
  • Mit einem Punkt kann ich morgen leben.
  • Gönne dem SC Paderborn nicht den Abstieg, sondern uns einen Sieg.
  • Paderborn hat das System umgestellt und seit drei Spielen eine feste Formation.Benno Möhlmann
 Schon gewusst, dass… 

… Paderborn die zweitschlechteste Heimmannschaft ist?
… Preußen die zweitbeste Heimmannschaft ist?
… Ex-Preuße Marcus Piossek beim SC Paderborn spielt?
… der SC Paderborn im Finale des Westfalenpokals steht und dort auf Lotte trifft?

You may also like...

Kommentar verfassen