//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

“Ich hoffe, Du machst nicht die gleichen Fehler wie ich”

2018/2019 - Simon Scherder neuer Kapitän beim SC Preußen Münster
Simon Scherder ist neuer Kapitän der Adlerträger

Beim SC Preußen gab es schon so einige Schicksale. Simon Scherder ist das Paradebeispiel dafür, wie es nach schweren Zeiten immer wieder weiter aufwärts gehen kann. Man kann es ihm nur wünschen.

Marco Antwerpen hat sich nach dem Trainingsstart schnell festgelegt und Simon Scherder zum Nachfolger von Adriano Grimaldi erkoren. Scherder wird das Team des SCP in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Spielfeld anführen. Mit 25 Jahren ist es einer der jüngsten Kapitäne, die der SC Preußen jemals hatte. Zuvor trugen Adriano Grimaldi, Michele Rizzi, Amaury Bischoff, Jens Truckenbrod, Stefan Kühne, Guerino Capretti oder Stefan Küsters in höherem Alter die Binde.

Dies war natürlich Grund für uns einmal nachzufragen. Auch bei Adriano Grimaldi haben wir ein kurzes Statement ergattern können.

Scherder überrascht – Große Ehre

PreußenForum: Wie hat Marco Antwerpen Dir die Nachricht mitgeteilt und was bedeutet es für Dich Kapitän des SC Preußen Münster zu sein?

Marco Antwerpen hat mir die Nachricht schon letzte Woche in einem Gespräch mitgeteilt. Ich war überrascht, dass er sich schon so früh festgelegt hat, aber ich habe mich natürlich riesig gefreut. Nach der langen Zeit, die ich im Verein bin und auch nach der langen Zeit der Verletzung ist das eine große Ehre für mich.Simon Scherder
“Ich hoffe, Du machst nicht die gleichen Fehler wie ich”

Auch beim Vorgänger Adriano Grimaldi haben wir nachgefragt und um ein Statement gebeten:

Simon, Glückwunsch zum Kapitänsamt. Ich hoffe, ich konnte Dir in den letzten Jahren einiges beibringen, wie man mit der Binde umgeht und hoffe Du machst nicht die gleichen Fehler wie ich.Adriano Grimaldi

Was genau er mit Fehler meint, spart sich Adriano natürlich aus. Simon Scherder wird mit diesem Wink auf alle Fälle schon wissen, was genau gemeint ist.

Für die Fans ist Simon Scherder jedenfalls die richtige Wahl, dies zeigen viele Reaktionen im Social Media Bereich. Auf gehts Simon. Viel Erfolg als neuer Capitano. Führe dein Team auf den Platz und zum Sieg!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.