Testspiel im Preußenstadion gegen den BVB

2019/2020 - Testspiel SC Preußen Münster - Borussia Dortmund
2019/2020 - Testspiel SC Preußen Münster - Borussia Dortmund

Nach sieben Jahren bestreitet der SC Preußen Münster wieder ein Testspiel gegen die erste Mannschaft von Borussia Dortmund. Am 10. August kommt der Bundesligist in Preußenstadion – Anstoß der Partie ist 15 Uhr. Die Borussia aus Dortmund wird am Tag zuvor in der 1. Runde beim SCP-Ligakontrahenten KFC Uerdingen antreten müssen. Somit dürften zumeist Akteure zum Einsatz kommen, die zuvor weniger Spielzeit im Pokal erhalten haben- Für die Borussia wird es in Münster das letzte Testspiel vor dem Start der Bundesliga sein. Die Preußen haben an diesem Wochenende spielfrei.

Tickets für die Partie können ab sofort im SCP-Online-Ticketshop, in den Arkaden oder an der Geschäftsstelle oder über die Eventim-Tickethotline gebucht werden. Eine Postleitzahlenbegrenzung besteht aber nicht. Dennoch weißt der Verein ausdrücklich auf die Stadionordnung hin. Dort ist das Tragen von gegnerischer Fankleidung in den Heimbereichen (Blöcke A-F und K-O) untersagt. Das gilt auch für das Testspiel gegen den BVB. Für Gästefans stehen die Gästeblöcke I und J zur Verfügung.

Wichtig wird nicht nur die Berufung auf die Stadionordnung sein, sondern auch das Durchsetzen. Im letzten Testspiel des SCP gegen den BVB im Preußenstadion gelang dies nicht. Die Preußen verloren damals unter Trainer Pavel Dotchev, nach 2:0-Führung, noch mit 2:4.

Die Ticketpreise in der Übersicht

Stehplatz
Vollzahler 10,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro
Kinder (ab 7 Jahre) 5,00 Euro

Tribüne
Vollzahler 20,00 Euro
Ermäßigt 18,00 Euro
Kinder 12,00 Euro

Reservierungsformular für Inhaber einer Tribünen-Dauerkarte

VIP-Tickets
Kategorie I 75,00 Euro
Kategorie II 99,00 Euro
VIP-Tickets sind ausschließlich über das Portal Official VIP möglich.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?

[Anzahl Stimmen: 0 Durchschnittliche Bewertung: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P