Ab zum Abschlusstraining (Freitag – 14 Uhr)

Spielbericht - SC Preußen Münster - VfL Osnabrück 0:1
Foto: Muensteralbum.de

Sportlich sieht es momentan nicht rosig aus. Die Preußen schaffen es nicht zu gewinnen und einen oder mehrere Dreier einzufahren. Die Stimmung ist schon seit Wochen bei Null. Da brennt auch der Social Media Bereich des Vereins, wenn viele, wenn auch zurecht, sich kritisch und negativ äußern. Teilweise sind die Kommentare dennoch unter alle Kanone. Doch das ist eben das heutige Bild im Internet.

Aufgeben gibt es nicht

2019/2020 - 14. Spieltag - Heimspielplakat - SC Preußen Münster - Chemnitzer FC

2019/2020 – 14. Spieltag – Heimspielplakat – SC Preußen Münster – Chemnitzer FC

Wer nun aber jetzt schon seine Preußen Fanutensilien eingemottet hat oder dem Verein fern bleibt, der hat nach 13 Ligaspielen schon aufgegeben. Dies zählt aber nicht für die Mannschaft. Am Dienstag beim Start in die Trainingswoche war die Stimmung in der Mannschaft gut. Man gibt nicht auf und macht weiter, um am Samstag das ersehnte Erfolgserlebnis zu erhalten. Mit 9 sieglosen Spielen und einer negativem Stimmung im Umfeld fällt dies natürlich deutlich schwerer. Jeder im Team ist sich aber der Lage bewusst und weiß, dass man nur mit viel Arbeit und Einsatz da raus kommen kann.

Alle zum Abschlusstraining

Natürlich kann man jetzt sagen: “Die Mannschaft muss es richten!” Ja, das kann man. Aber man kann auch Verein sein. Man kann auch zusammen halten und zusammen stehen und versuchen gemeinsam aus einer Krise zu kommen. Daher möchten wir euch animieren, am Freitag um 14 Uhr zum Abschlusstraining (hinter der Tribüne) zu kommen. Seid da und zeigt Präsenz. Gebt den Jungs etwas Motivation mit für die kommenden schweren 90 Minuten gegen den Chemnitzer FC. Wir werden vor Ort sein!

Gewiss ist dies keine Garantie, dass es am Samstag dann auch klappt. Aber man geht bekanntermaßen mit Unterstützung lockerer an die Aufgaben und Herausforderungen heran.

Alle zusammen für Preußen Münster!

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?

[Anzahl Stimmen: 15 Durchschnittliche Bewertung: 3.9]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

P